WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

160 Oldtimer rollen durch Eberbach

(hr) Ein Rekordteilnehmerfeld von 160 Oldtimern beteiligt sich in diesem Jahr an der Rallye Heidelberg Historic des MSC Ziegelhausen im ADAC. Dieser Korso aus beliebten Autolegenden des letzten Jahrhunderts rollt am Samstag, 6. Juli, ab etwa 16.00 Uhr auch von Mosbach kommend durch Eberbach. Start und Ziel der zweitägigen Rallye ist Sinsheim.
Im Rallye-Zentrum auf dem Gelände des Auto- und Technik-Museums Sinsheim findet am Freitag, 5. Juli, ab 9 Uhr die technische Abnahme der Fahrzeuge statt. Um 14.30 Uhr startet das Feld zu einem 150 Kilometer langen Rundkurs. Vor dem Schloss in Bruchsal findet ab 15.30 Uhr sowie auf dem Schlossplatz in Schwetzingen ab 17.45 Uhr eine Durchfahrtskontrolle statt. Dort stellen Sprecher
alle Oldies vor. Ein besonderer Leckerbissen für Zuschauer ist der Rundkurs im Ortskern von Spechbach. Ab 18.45 Uhr wird dort eine Gleichmäßigkeitsprüfung gefahren. Selbstverständlich ist dabei auch für das leibliche Wohl gesorgt. Gegen 19.30 Uhr kehren die Rallyeteilnehmer nach Sinsheim zurück.
Zu den Höhepunkten der 350 Kilometer langen Strecke, die am Samstag, 6. Juli, zu fahren ist, gehört eine Durchfahrtskontrolle am historischen Marktplatz in Bad Mergentheim ab 10.30 Uhr. Traditionell wird auch eine Gleichmäßigkeitsprüfung in Walldürn-Glashofen gefahren. Der erste Teilnehmer wird dazu um 11.40 Uhr in Glashofen Richtung Neusaß starten. Danach steuert das Feld das Altstadtfest in Miltenberg an, um ab 12.30 Uhr in der Fußgängerzone beim Alten Rathaus eine einstündige Pause einzulegen. Gegen 15.30 Uhr sind die Teilnehmer in der Fußgängerzone in Mosbach. Der letzte Abschnitt der Rallye führt dann über die ehemalige Bergrennstrecke Eberbach zurück nach Sinsheim.
Am Start sind attraktive Fabrikate wie Alvis, Austin Ulster, BMW, Jaguar, Lagonda, Mercedes SSK, Packard, Riley und Rover . Rennfahrerlegenden wie Paul Ernst Strähle oder Herbert Linge gehören zu den Piloten. Dabei wird Herbert Linge den legendären "Dreikantschaber" des Porsche Museums an den Start bringen, mit dem er 1963 Dritter in Le Mans wurde.

02.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro