WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

FEX-Theater und Galerie ARTgerecht veranstalteten Kunstprojekt


Mehrdad Zaeri (Mitte) und Ute Koch (links) mit den malbegeisterten Kids. (Foto:Richter)

(hr) Gestern nachmittag trafen sich kunstbegeisterte Kinder in der Galerie ARTgerecht, um dort im Rahmen des Ferienspaß an einem Kunstprojekt des FEX-Theater e.V. in Kooperation mit der Galeristin Juliane Kehm teilzunehmen.
Nachdem von Martin Fuchs, Mehrdad Zaeri und Ute Koch die moderne Bildergeschichte "Adam Elefant" projiziert und vorgelesen worden war, durften die Kinder ihre Eindrücke zu Papier bringen. Juliane Kehm lieferte hierzu das nötige Material. So wurde ein riesiger Bogen Papier ausgelegt und die kleinen Künstler durften mit Tempera-Farben und Pinseln in allen Größen ihrer Phantasie freien Lauf lassen. So entstand am Ende des Nachmittags ein "Riesenbild", das in der Galerie zu sehen sein wird.
Einige der Kinder waren bereits "FEX-Theater-Profis", da sie schon an verschiedenen Projekten des Theaters teilgenommen haben und sich auf weitere Projekte freuen.
Das FEX-Theater ist ein seit zwei Jahren in Eberbach ansässiges Figurentheater, das verschiedene Theaterstücke für Kinder und Erwachsene im Repertoire hat und im ganzen Bundesgebiet auftritt.
Am 6.September wird das neueste Kinderstück des FEX-Theaters, "Die Mondblume", in Eberbach Premiere feiern. Das Stück entstand in der Werkstatt des FEX-Theaters im Neuen Weg und in der Probebühne im 1.Stock des Gasthauses "Sonne" in der Hauptstraße. Infos über das FEX-Theater und dessen Aktivitäten gibt es im Internet.

Infos im Internet:
www.fex-theater.de


28.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro