WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wilde Wildschweinjagd in der Stadthalle


(Foto:C.Richter)

(hr) Heute Abend kamen große und kleine Gäste in den Kleinen Saal der Eberbacher Stadthalle, um dem Märchenreisenden mit Namen Monello Marei zuzuhören. Dieser kam nämlich mit seinem Kollegen auf Einladung des Kulturamts angereist und erzählte die Geschichte vom tapferen Schneiderlein. "Es war einmal vor langer, langer Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat..." und schon hörten die zahlreich erschienen Zuhörerinnen und Zuhörer gebannt zu, wie der Schneider Kalle zu König Roland geführt wurde, von diesem die Aufgabe bekam, Adam und Anton Riese zu besiegen, das Einhorn einzufangen und ein ganz wildes Wildschwein zu jagen. Als Belohnung sollte er die Königstochter Amalia und ein halbes Königsreich erhalten. Mit List und guten Ideen erledigte das tapfere Schneiderlein alle Aufgaben, und da der König hielt was er versprach, wurden Kalle und die Königstochter ein Paar. Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute als König Kalle und Prinzessin Amalia im Palast von König Roland.
Die Blinklichter Wolfgang Messner und Werner Ries vom Blinklichter-Theater aus Rot führten eine besondere Inszenierung des Grimm'schen Märchens auf. Verkleidet oder mit selbst hergestellten Figuren schafften sie es in kürzester Zeit, dass alle Zuschauer mitmachten, als Bäume, Vögel oder Wölfe. Ja selbst ein röhrender Hirsch fand sich zwischen den Erwachsenen. Ein Höhepunkt war sicher die Wildschweinjagd, die im Publikum stattfand. Das Blinklichter-Theater, das es seit etwa zehn Jahren gibt, spielt zu 80 Prozent Stücke für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren, die sich mit den verschiedensten gesellschaftlichen Trends und sozialen Problemen befassen.

06.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro