WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

0:1 Niederlage beim TSV Höchst

(lf) (rj)Höchst „Die Bäume wachsen halt nicht in den Himmel.“ Dies war der einhellige Tenor der SVG-Fans nach der denkbar unglücklichen 0 : 1-Niederlage beim TSV Höchst am vergangenen Sonntag.
Bei hochsommerlichen Temperaturen startete die Gastelf sehr gut und drängte den TSV gleich in die Defensive, so dass sich daraus zwangsläufig auch Chancen ergaben. Die erste davon hatte Norbert Hammann, der einen Querschläger aufnahm, aus spitzem Winkel abzog, mit seinem Schuss aber nur die Querlatte touchierte. Hier hätte es eigentlich schon 0 : 1 heißen müssen. Auch in der Folgezeit drückten die Gammelsbacher, dennoch sprang nichts dabei heraus, weil selbst beste Chancen nicht genutzt werden konnten. So hieß es zur Pause 0 : 0, was ausschließlich den Platzherren schmeichelte.
Als dann SR Müller (Lengfeld) zum zweiten Durchgang bat, zeigte sich das Geschehen auf dem Platz unverändert : Höchst verteidigte geschickt, die Gäste waren spielbestimmend und rannten jetzt leider auch immer kopfloser Richtung TSV-Gehäuse. Ansprechende Chancen auf SVG-Seite waren nun immer seltener zu verzeichnen und nur Fritz Ihrig hatte noch eine hochkarätige Möglichkeit, die er aber nicht nutzen konnte.
Dann kam die, aus Gammelsbacher Sicht, „kalte Dusche“. Einen der seltenen Konter der Hausherren schloss Daniel Heusel in der 73. Minute zum Tor des Tages ab. Dies war unter dem Strich dann nicht mal unverdient und bestrafte die fahrlässige Chancenverwertung des SVG bitterlich. In der letzten Viertelstunde drängte das Oberzent-Team zwar weiter, aber das TSV-Tor war an diesem Tag wie vernagelt und so gingen die Höchster als glückliche Sieger vom Platz. Für den SV Gammelsbach ist die Niederlage, die man sich dennoch selbst zuzuschreiben hat, sicherlich kein „Beinbruch“, aber doch schmerzlich, da sie unnötig war und ein Festsetzen in der oberen Tabellenhälfte verhinderte. Jetzt muss eben in den kommenden Spielen gezeigt werden, dass diese unglückliche Niederlage nur ein Ausrutscher war.

Reserven :
Die zweite Garnitur des SVG zeigte gegen den letztjährigen Reserve-Meister die bisher beste Saisonleistung, verlor aber trotzdem mit 3 : 4. Nachdem es torlos in die zweite Hälfte ging, lag man schnell mit 0 : 3 zurück, egalisierte dies aber binnen zehn Minuten auf 3 : 3. Ein direkt verwandelter Freistoß sicherte den Höchstern in der Schlussphase schließlich den glücklichen Sieg. Die Tore schossen Roland Sterzelmaier (FE), Thorben Helm und Mirko Heckmann.

Vorschau :
Am heutigen Donnerstag trifft der SVG um 18.30 Uhr zuhause auf den VfL Michelstadt, am Sonntag ist man dann um 15.00 Uhr beim FC Rimhorn zu Gast, hier spielen die Reserven um 13.15 Uhr.


18.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro