WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Erstmals Jazz-Tage in Eberbach


"Spring Wing" von Armin Stähle, der im Rahmen der Jazz-Tage ausstellt. (Repro:privat)

(hr) Ein wahrhaft goldener Oktober erwartet alle musikalisch Interessierten in Eberbach.
Anlässlich der 775-Jahr-Feier hat das Kulturamt der Stadt Eberbach namhafte Künstler zu einem Jazz-Festival eingeladen. Im Rahmen dieses Festivals werden im Kleinen Saal der Stadthalle Bilder von Armin Stähle, die bei unzähligen Konzerten der Reihe Jazz-me in den letzten Jahren in Eberbach entstanden sind, gezeigt.
Am Donnerstag, 3.Oktober, sind im Kleinen Saal der Stadthalle Eberbach zur Vernissage der Jazz-Ausstellung ab 19 Uhr „Ausgezeichnete Töne“ zu hören. Zur Malkunst von Armin Stähle werden der Gitarrist Bernhard Sperrfechter und der Bassist Gerd Mayer-Mendez ihren eigenen sensiblen Beitrag bei dessen Vernissage abliefern.

Am Freitag, 4.Oktober, spielt um 20 Uhr im Kleinen Saal der Stadthalle Eberbach das Thomas-Siffling-Quartett um den Mannheimer Trompeter und Komponisten Thomas Siffling.

Ein weiteres Highlight erwartet die Besucher am Samstag, 5.Oktober, um 20 Uhr im Großen Saal der Stadthalle: Jazz-Superstar Barbara Dennerlein. In Eberbach gastiert sie mit „Bebab“. Das sind: Peter Lehel(d) sax, Thomas Langer (d) git, Daniel Messina (arg) dr, perc..

Am Sonntag, 6.Oktober, ist eine weitere Lehrkraft der Musikschule Eberbach im Kleinen Saal der Stadthalle zu Gast: Andreas Viehöfer mit Dream Lap.
Die Formation setzt sich zusammen aus Sven Pudil (Saxophone), Andreas Viehöver (Keyboards), Philipp Rehm (E-Bass) und Andreas Bertomeu (Drums). Der Bandsound wird komplettiert mit Didgeridoo, elektronischem Saxophon, Synthesizer, Sampler und zahlreichen Bass-Effekten.

Am Montag, 7.Oktober, werden um 20 Uhr im Großen Saal der Stadthalle gleich vier internationale Größen des Jazz in Eberbach erwartet:
Renaud Garcia-Fons, Jean-Louis Matinier, Michael Riessler, Pierre Charial. Renaud Garcia Fons, der „Paganini des Kontrabass“ ist Träger zahlreicher renommierter Preise. Jean-Louis Matinier, der in der Tradition großer französischer Akkordeonspieler steht, ist einer der bedeutendsten Vertreter seines Instrumentes in Europa.
Michael Riessler ist ein international hochangesehener Musiker, dessen Repertoire von der Klassik über Jazz bis hin zu zeitgenössischer Musik reicht.
Pierre Charial gilt als der kreativste und innovativste Drehorgelspieler der Welt, der seine Bänder komplett selbst manuell fertigt.

Am Dienstag, 8.Oktober, gehört ab 20 Uhr der Kleine Saal der Stadthalle dem Frankfurter-Gitarren-Quartett.
Mit Witz, Charme und einer enormen stilistischen Vielfalt präsentieren die Gitarristen Pop-Musik der vergangenen 100 Jahre.

Am Mittwoch, 9.Oktober, gastieren um 20 Uhr im Kleinen Saal der Stadthalle Christof Lauer, Saxophon und Jens Thomas, Piano.

Am Mittwoch, 10.Oktober, präsentieren sich im Kleinen Saal der Stadthalle Eberbach Bands der Musikschule Eberbach aus dem Fachbereich Jazz.

Der Freitag, 11.Oktober, gehört ab 20 Uhr im Großen Saal der Stadthalle Richard Galliano & Band mit Piazzolla forever. Mit ihm gastieren Hervé Sellin, Piano, Jean Marc Phillips, Premier Violon, Sebastien Surel, Second Violon, Jean Marc Apap, Violon Alto, Henri Demarquette, Violoncello, Stéphane Logerot, Contrabass.

Die Mitwirkenden der Finissage mit Bildern von Armin Stähle und musikalischer Untermalung am Samstag, 12.Oktober, im Kleinen Saal der Stadthalle sind Jörg Safferling, Peter Schneider, Flöte, Tasten und zwei Computer.

Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf bei Tourist-Information, Buchhandlung Greif, Bürgerbüro im Rathaus, Sigmunds Buchladen, CD Laden Ohrwurm und an der Abendkasse.

Es ist möglich, für alle Veranstaltungen ein günstiges Kombi-Ticket zu erwerben. Anfragen an das Kulturamt der Stadt Eberbach, Tel. (06271) 87241 vormittags, Fax (06271) 807542 oder per E-Mail.

E-Mail-Kontakt: kultur@eberbach.de

20.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL