WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

HSG präsentierte sich mit „Markt der Vielfalt „ und „Spektakel macht Schule“


(Fotos:Wörner)

(tw) Wegen des schlechten Wetters zog der „Markt der Vielfalt“ am Freitag kurzerhand in die Stadthalle um. Mit vielen Aktivitäten präsentierten die Schülerinnen und Schüler des Hohenstaufen-Gymnasiums am Nachmittag die Früchte ihrer Projektwoche. Unter dem Motto „Simsalabim - Wandel und Verwandlungen“ hatten sie in der vergangenen Woche so allerhand ausprobiert und einstudiert um nun das Volk von Eberbach zu erfreuen. Das Spektakel begann mit dem Einzug der Percussion-Gruppe begleitet von Gauklern, Clowns und Einradfahrern, angeführt von einem Marktschreier. Mit dem Lösen von Zauberknoten war die Geschicklichkeit der Marktbesucher gefordert und bei der Betrachtung des magischen Dreiecks konnte man sehr schnell seinen Augen nicht mehr trauen. Schneewittchen als Puppentheater in einer neuzeitlichen Inszenierung kam beim Publikum besonders gut an. Im Foyer boten moderne Kräuterhexen ihre Salben und Tinkturen feil. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten Marketenderinnen mit deftigen Speisen und Getränken. Beim Verlassen des Marktes konnte man sich noch mit „Spectaculum“ versorgen, der begleitenden Zeitung deren Herstellung auch ein Projekt war. Ein letztes Highlight waren dann die Statuen und Standbilder die sich vor der Stadthalle postiert hatten.
Da nur ein kleiner Teil der Projekte beim „Markt der Vielfalt“ gezeigt werden konnte ging es anschließend mit „Spektakel macht Schule“ in den Räumen des Hohenstaufen-Gymnasiums weiter.
Vor vollem Haus, auf zahlreichen Bühnen und in allen Stockwerken zeigten die Schülerinnen und Schüler des HSG die Ergebnisse ihrer Projekttage. Lange Schlangen bildeten sich vor dem Studio in dem die Talk-Show lief, vor dem Revue-Theater 20. Jahrhundert, vor dem Dschungel und beim Bauchtanz. In der Aula begeisterte die Jazz n´ Rockband mit ihrem Sound. Überall konnte man Projektergebnisse bestaunen oder bei laufenden Projekten zusehen. Von Akrobatik und Bodypainting über Jazz bis hin zur Videodokumentation und zum Zaubern haben die Projektteilnehmer eine große Bandbreite kreativen Schaffens bei ihren Projekttagen ausprobiert. Die spürbare Begeisterung bei den Akteuren, die sich auch auf die Besucher übertrug, gab der Veranstaltung ein besonderes Flair.


Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


28.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro