WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV landet bei der KSG Vielbrunn wichtigen 5:4 (3:2) Sieg

(jc) (td)Heute konnte die ISV Kailbach im Spitzenspiel der Odenwälder B-Liga gegen den Tabellenvierten KSG Vielbrunn mit einem wichtigen 5:4 Sieg ihren dritten Tabellenplatz behaupten. Es war eine hochklassige Begegnung, die mit viel Kampf und Körpereinsatz geführt wurde, was sich in vier gelbroten Karten wiederspiegelte.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da führte die ISV bereits durch einen Kopfball von Andreas Graf nach einem Freistoß von Tobias Throm. Und nach fünf Minuten Spielzeit konnte T. Throm selbst nach einem Steilpass von Stefan Schmidt sogar auf 2:0 erhöhen. In der siebten Spielminute setzte abermals T. Throm einen Freistoß knapp über das KSG Gehäuse. Nach dieser Anfangsoffensive übernahmen die Vielbrunner das Spiel und setzen die Kailbacher Deckung mit ihrem schnellen Flügelspiel unter Druck. Vor allem im Kailbacher Mittelfeld wurden kaum noch Zweikämpfe gewonnen. Die KSG versäumte es aber aus dem Spiel heraus den tödlichen Pass vors Tor zubringen. So fiel der 2:1 Anschlusstreffer der KSG in der 20. Minute nach einen Eckball durch einen wuchtigen Kopfball eines aufgerückten Mittelfeldspielers. Bereits in der 28. Minute zappelte der Ball erneut im ISV Tor, doch dem Treffer war ein Stürmerfoul vorausgegangen, so dass es beim 2:1 blieb. So dauerte es bis zur 38. Minute ehe die Vielbrunner nach einem Kailbacher Abspielfehler aus dem Strafraum heraus, den zu diesem Zeitpunkt hoch verdienten Ausgleich erzielen konnten. Nun schien das Spiel endgültig zu Gunsten der Gastgeber zu kippen, doch im direkten Gegenzug erzielte Toni Rippberger abermals nach einem Freistoß per Kopf die 3:2 Führung. Die letzte Großchance der ersten Halbzeit hatte in der 43. Minute Florian Bachl, als er alleine aufs KSG Tor lief aber im Abschluss am KSG Keeper scheiterte. So ging es mit der knappen ISV Führung in die Pause.
Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bilz (Ober-Beerbach) änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Die KSG stürmte und die ISV konterte geschickt. So in der 55. Minute als T. Rippberger eine von S. Schmidt per Kopf verlängerte Flanke zum 4:2 in die Maschen des KSG Tores beförderte. Nun machten die Vielbrunner hinten auf. Dadurch ergaben sich der ISV hochkarätige Konterchancen, die aber alle ungenutzt blieben. Nach dem in der 68. Minute ein Vielbrunner mit der Ampelkarte vom Platz geschickt wurde, schien das Spiel endgültig für die ISV entschieden. Doch mit einem Kopfballtor nach einem Freistoß schaffte die KSG in der 72. Minute den erneuten Anschlusstreffer. A. Graf stellte aber bereits in der 76. Minute nach einem Alleingang mit dem 5:3 den alten Abstand wieder her. In der 78. Minute sah dann S. Schmidt von der ISV die gelbrote Karte. Und als in der 81. Minute die KSG durch einen sehr schmeichelhaften Strafstoss das 5:4 erzielen konnte, wurde es wieder spannend. Keine Minute später sah allerdings der Spielertrainer der KSG die gelbrote Karte. Den letzten Höhepunkt des Spiels neben dem Schlusspfiff bildete in der 87. Minute die vierte gelbrote Karte gegen T. Throm. Sehr positiv ist das gute Stellungsspiel der beiden Manndecker Frank Hieronymus und Roy Gartof zu erwähnen, welche die KSG Stürmer nicht zur Entfaltung kommen ließen. Insgesamt geht der Kailbacher Auswärtssieg gegen die kampfstarken, vor des Gegners Tor jedoch viel zu harmlosen Vielbrunner voll in Ordnung und hätte bei konsequenter Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit durch aus höher ausfallen können.
Die Kailbacher Reserve musste sich in einem offenen Spiel, aufgrund einer mangelnden Deckungsarbeit mit 0:5 der KSG Reserve geschlagen geben.
Am kommenden Sonntag, 27. Oktober um 15Uhr kommt es für die ISV zu ihrem nächsten kleinen Finale, wenn der punktgleiche Tabellenzweiten TSV Günterfürst als Gast ins Ittertal anreist. Das Reservespiel beginnt bereits um 13:15 Uhr.


20.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL