WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Konzernzentrale der DGF Stoess AG offiziell eingeweiht


Linkes Foto: Vorstandsvorsitzender Jörg Siebert (r.) mit Architekt Günter Hermann bei der Schlüsselübergabe. Mitte: Finanzminister Gerhard Stratthaus (o.) und Präsident Ludwig Georg Braun. Rechtes Foto: Bürgermeister Bernhard Martin bei der Überreichung der goldenen Jahresmünze. (Fotos:Claussen)

(jc) Heute weihte die DGF Stoess AG mit rund 200 geladenen Gästen aus aller Welt offiziell ihre neue Hauptverwaltung - das Koordinationszentrum für alle internationalen Tätigkeiten der GELITA Gruppe - ein.
Der Vorsitzende des Vorstands, Jörg Siebert, betonte in seiner Eröffnungsrede die Verbundenheit des Konzerns zum Traditionsstandort Eberbach. Trotz der vergleichsweise nachteiligen Verkehrsanbindung sei man letztendlich doch zu der Überzeugung gelangt, das neue Verwaltungsgebäude an den Wurzeln des Unternehmens am Neckarufer in Eberbach zu errichten.
Im Jahr 2000, dem 125. Jahr der Firmengeschichte, hatte die DGF Stoess AG nach einem Architektenwettbewerb das ehrgeizige Bauprojekt in Auftrag gegeben, bei dem sich schließlich das Architekturbüro Günter Hermann aus Stuttgart durchsetzte.
Festredner war Ludwig Georg Braun, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) und Vorsitzender des Vorstands der B. Braun Melsungen AG. Grußredner waren der baden-württembergische Finanzminister Gerhard Stratthaus, Bürgermeister Bernhard Martin sowie der Architekt Günter Hermann. Sie alle würdigten das neue Verwaltungsgebäude als Bekenntnis der DGF STOESS AG zum Standort Eberbach und Baden-Württemberg. Ehe Jörg Siebert aus den Händen von Architekt Günter Herrmann symbolisch den Schlüssel zum neuen Gebäude erhielt, hatte auch noch Bürgermeister Bernhard Martin eine Überraschung für den Vorstandsvorsitzenden parat. Zum Jubiläum der DGF Stoess AG im Jahre 2000 hatte man eine Jahresmünze der Stadt Eberbach, die diesem Jubiläum gewidmet war, als Einzelstück in 900er Gold prägen lassen, „wohl wissend, dass die Firma irgendwann einmal wieder einen Anlass geben würde, auf besondere Art danke zu sagen.“, so der Bürgermeister bei der Überreichung.
Ein sichtlich glücklicher Bürgermeister übermittelte den Dank aller Bürgerinnen und Bürger der Region um Eberbach und war sich am Ende seiner Rede sicher: Wer in den neuen Räumen arbeiten dürfe, der werde sich sicher wohl fühlen, gerne dort arbeiten und Erfolg haben. Vom heutigen Tag gehe ein dringend notwendiger, ansteckender Impuls des Optimismus aus.

29.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro