WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Punkteteilung in der Stried

(bro) (rh) Gestern kam es auf der roten Beerfelder Erde in der Stried zum Duell der beiden ambitionierten Teams SV Beerfelden und VfR Würzberg. Bedingt durch die zahlreichen Spielausfälle im Odenwald fand sich eine stattliche Zuschaueranzahl zu dieser Begegnung ein. Während der ersten Hälfte hatte die Fischer-Truppe mehr Spielanteile, kam aber vor Lars Mefferts Gehäuse nicht zu zwingenden Möglichkeiten, sondern konnte lediglich ein paar Fernschüsse verbuchen. Der SVB bot in den ersten 45 Minuten eine eher durchwachsene Leistung, Strafraumszenen waren Mangelware, man beschränkte sich fast ausschließlich auf das kämpferische Element. Nach etwa 30 Minuten sorgte dann jedoch der Unparteiische dafür, dass etwas Unterhaltung in die Partie kam. Nach einem Gerangel zwischen Jens Rebscher und Daniel Weyrauch zeigte er zunächst dem VfR-Akteur Weyrauch die rote Karte, um unmittelbar danach den bereits verwarnten Rebscher mit gelb-rot zum Duschen zu schicken. Somit änderte sich am numerischen Gleichgewicht also zunächst nichts. Eine der wenigen SVB-Chancen führte dann kurz vor dem Pausenpfiff tatsächlich zum etwas schmeichelhaften 1:0 für die Schwarz-Gelben. Nach einer Hereingabe des agilen Thomas Wohlgemuth blockte SVB-Sturmtank Gerd Eckhard mit seinem wuchtigen Körper den Weg für seinen Angriffspartner Roland Hartmann frei, und dieser schloss den Angriff mit einem platzierten und satten Schuss ins Würzberger Netz ab. Mit diesem Resultat ging es kurz darauf in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie während der ersten 45 Minuten, es war kein sonderlich ansehnliches Fußballspiel, sondern eine eher von Zweikämpfen und kleinen Nickeligkeiten geprägte Partie. Der Schiedsrichter schien mit diesem Match etwas überfordert zu sein, denn ein ums andere Mal traf er schwer durchschaubare Entscheidungen. Tormöglichkeiten hielten sich von nun an etwa die Waage, das glücklichere Team in der 2.Halbzeit war dann leider der VfR Würzberg. Nach ca. 70 Minuten fälschte Thorsten Wohlgemuth eine Hereingabe von der rechten Seite unhaltbar für Torhüter Lars Meffert ins eigene Tor ab. Dieser Treffer bedeutete gleichzeitig das nicht ungerechte 1:1 Endergebnis. Der Statistik willen soll nicht unerwähnt bleiben, dass Thomas Wohlgemuth kurz vor Schluss vom Unparteiischen noch die gelb-rote Kartenkombination gezeigt bekam. Des Weiteren kann man noch anmerken, dass SVB-Manndecker Marc Krämer an diesem Tag eine sehr ordentlich Partie bot und den Würzberger Torjäger Marco Leher nie wirklich zur Entfaltung kommen ließ. Die Truppe des verletzten Spielertrainers Wolfgang Heinrich war in folgender Formation angetreten: Meffert – Hemberger – Rebscher, Wohlgemuth Thorsten – Wohlgemuth Thomas, Krämer, Röchner (82.Schäfer), Willenbücher (69.Brauch), Heckmann – Eckhard, Hartmann.
Das Match der 2.Mannschaft fiel aufgrund der ergiebigen Regengüsse buchstäblich ins Wasser.

Am kommenden Sonntag, 10. November, kommt es zu einem weiteren Oberzent-Derby, der SVB reist an Wolfgang Heinrichs alte Wirkungsstätte – Ziel ist der Waldsportplatz der SG Rothenberg. Anpfiff ist um 14.30 Uhr, die Reserven beginnen um 12.45 Uhr.

04.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro