WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV gewinnt Derby gegen den TSV Bullau 7:1 (2:1)

(jc) (td)Einen deutlichen Derbysieg konnte die ISV Kailbach am heute im ersten Spiel der Rückrunde gegen einen durch zahlreiche Spielerabgänge geschwächten TSV Bullau landen. Trotzdem bot der TSV Bullau vor gut 250 Zuschauern zumindest in der ersten Spielhälfte eine ansprechende kämpferische Leistung.
In der ersten Halbzeit spielte die ISV zwar gefällig nach vorne, vernachlässigte dabei aber die Defensivarbeit. Den sich im Mittelfeld bietenden Platz nutzten die Bullauer anfangs gut und konnten so munter mitspielen. Bereits nach zwei Minuten hatten die Kailbacher ihre erste gute Chance durch Florian Bachl, der aus kurzer Distanz am TSV Keeper scheiterte. Aber auch der TSV kam schon in der 5. Minute zu seiner ersten Großchance, als ein Bullauer Spieler gefährlich aus spitzem Winkel am ISV Keeper Dieter Hitzenbacher scheiterte. In der 9. Spielminute dann ein klares Foulspiel von Roy Gartof an Florian Schwöbel im ISV Strafraum, den fälligen Strafstoß verwandelte Sanori zur überraschenden TSV Führung. Nun waren die Kailbacher aufgewacht. Bereits in der 11. Minute kam Andreas Graf nach einer Flanke von Karl-Heinz Ihrig frei aus fünf Metern zum Schuss, scheiterte aber am TSV Torwart. In der 13. Minute dann eine flache Hereingabe von Stefan Schmidt auf Tobias Throm, der den Ball aber aus 14 Metern am Tor vorbeilegte. In der 20. Minute dann ein 25 Meter Aufsetzer eines TSV Spielers den der ISV Keeper Hitzenbacher gerade noch zur Ecke klären konnte. In der 27. Minute kam dann Schmidt aus 12 Metern frei zum Schuss, doch wieder war der TSV Schlussmann zur Stelle. Es dauerte bis zur 29. Minute ehe Graf nach Vorarbeit von Bachl den sehnlichst erwarteten Ausgleich, frei aus 10 Metern markieren konnte. Die nicht unverdiente, jedoch hauchdünne Halbzeitführung der ISV von 2:1 stellte Throm in der 44. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern Torentfernung her.
Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter H. Pabst (Limbach) bestimmten die Kailbacher immer mehr das Spielgeschehen, dabei ließen die Hausherren vor allem Mitte der zweiten Halbzeit ansatzweise ihren spielerischen Kombinationsfußball wieder aufblitzen. In der 51. Minute verpasst Graf nach einem Konter aus kurzer Distanz das lange Toreck. Besser machte es Toni Rippberger in der 55. Minute als er eine traumhafte Flanke von Schmidt zum 3:1 wuchtig unter die Torlatte hämmerte. In der 60. Minute dann ein schnell ausgeführter Freistoß von Rippberger steil auf Throm, der den Ball leichtfüßig zum 4:1 am TSV Keeper vorbeispitzelte. In der 64. Spielminute scheiterte zuerst Rippberger mit einem Kopfball an der Torlatte, den Abpraller konnte jedoch Ihrig im Nachschuss zum 5:1 verwerten. Keine vier Minuten später legte Resul Tekin den Ball Throm auf, der aus 20 Metern mit einem echten Hammerschuss ins lange Toreck das 6:1 erzielte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Bachl in der 72. Minute mit einem Sololauf zum 7:1 Endergebnis. Kurz vor Spielschluss erhielt Throm noch eine gelb-rote Karte wegen wiederholtem Foulspiels. Letztlich war der TSV Bullau aufgrund der zweiten Spielhälfte mit dem 7:1 noch gut bedient und hätte bei konsequenter Chancenverwertung der Kailbacher durchaus noch höher verlieren können.
Am kommenden Sonntag, 24. November tritt die ISV Kailbach um 14:30 Uhr auswärts gegen den wiedererstärkten KSV Haingrund an. Falls das Wetter es zulässt treffen die Reservemannschaften bereits um 12.45 Uhr aufeinander.


17.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro