WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Hauptschüler kickten für Missionsstation in Indonesien


(Foto:privat)

(tw) (rw) Wie jedes Jahr in der Adventszeit führte die Eberbacher Hauptschule mit Werkrealschule nun schon zum 22. Mal ein Fußballturnier durch, dessen Erlös einer guten Sache zufließt.
Wie im letzten Jahr geht auch dieses Mal die Geldspende an eine Missionsstation in Indonesien. Das Geld ermöglicht vier elternlosen Kindern den Besuch eines Kindergartens. Dieses Jahr kamen ca. 230,- Euro durch Startgelder der teilnehmenden Klassen, Kuchen- und Getränkeverkauf der Schülermittverwaltung und den Verkauf der im Fach Hauswirtschaft gekochten Suppen zusammen.
Ort des Geschehens war die Ittertalsporthalle, in der es am letzten Dienstagnachmittag hoch her ging. Die Mannschaften, die engagiert um Ball und Sieg kämpften, wurden von ihren Mitschülern lautstark unterstützt. In drei Klassenstufen wurden in Vorrundenspielen die Endspielgegner ermittelt.
Im Finale standen sich die Mannschaften der Klassen 6a und 6b gegenüber, das die 6b mit 3:0 für sich entschied. Im Endspiel der siebten und achten Klassen gelang der Mannschaft der 8a gegen die 8c ein knapper 1:0 Sieg. Mit einem spannenden letzten Finale, in dem sich die 9a gegen die 10 WRS mit 2:0 durchsetzte, endete das Turnier.
Bei der Siegerehrung und der Überreichung der Wanderpokale stellte Konrektor Richard Wurm fest, daß es ein schöner und unterhaltsamer Fußballnachmittag mit spannenden und fairen Spielen gewesen sei. Er gratulierte den erfolgreichen Mannschaften und dankte Turnierleiter Franz Runkel sowie allen HelferInnen, die zum Gelingen des Fußballfestes beigetragen haben.

13.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL