WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fast doppelt so viele Aktivitäten wie im Vorjahr


Stammesführerin Sandra Kappe und Stellvertreterin Claudia Hülsen beim Überreichen einer Urkunde für fünf Jahre Mitgliedschaft an Robert Lehmann.(Foto:privat)

(tw) (as) Der Pfadfinderstamm Silberreiher führte am 13. Dezember seine alljährliche Vollversammlung durch. Als Versammlungsleiter wurde Alessandro Silvestri gewählt. Das Protokoll führte Daniel Grab. Die Tagesordnung wurde angenommen und der Bericht des Vorstandes gehalten. Die Stammesführerin Sandra Kappe stellte die Aktivitäten des laufenden Jahres vor: Skifahrt, Osterlager in Luxemburg, Pfingstlager auf der Pfadfinderburg Rieneck, Sommerlager in Vaterstetten bei München, Herbstlager im Ittertal und noch viele weitere Punkte mehr. Insgesamt konnten die Aktivitäten im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt werden. Die Gruppenleiter Stefanie Ihrig, Daniel Grab, Claudia Hülsen, Robert Lehmann, Dimitri Münch, Aline Scholz und Sandra Kreß berichteten über die aktuelle Situation in den einzelnen Gruppen. Anschließend ging die Versammlung mit dem Kassenbericht weiter. Birgit Wierz konnte für das vergangene Jahr einen positiven Jahresabschluss verkünden. Nach der Entlastung des Vorstandes ging es mit Wahlen weiter. Die Vorsitzenden des Fördervereins Gerd Tessmer, Dieter Kreß und Birgit Wierz stellten sich wieder zur Wahl und wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Sven Münch musste aus persönlichen Gründen leider aus der Stammesführung ausscheiden und so werden die Stammesführerin Sandra Kappe sowie ihre Stellvertreter Claudia Hülsen und Alessandro Silvestri von nun an von Christoph Haaf unterstützt. Als langjähriges Mitglied im Pfadfinderstamm besitzt er viel Erfahrung und bereichert die bestehende Stammesführung erheblich. Stefanie Ihrig und Sandra Kreß wurden als Delegierte für die im nächsten Jahr stattfindende Landesvollversammlung gewählt. Im Anschluss an die Wahlen gab Sandra Kappe einen Ausblick aufs nächste Jahr. Die Pfadis dürfen sich im nächsten Jahr auf folgende Lager freuen: Osterlager in Luxemburg, Pfingstlager, Landeslager in den Sommerferien in Frankreich und Herbstlager im Ittertal. Dazwischen werden natürlich zur Unterstützung der wöchentlich stattfindenden Gruppenstunden weitere kleine Aktionen organisiert werden. Zum Abschluss der Vollversammlung wurden Robert Lehmann und Martin Eckstein mit einer Urkunde für fünf Jahre Mitgliedschaft geehrt. Mit dem Ende der Vollversammlung war der Abend für die teilnehmenden aktiven und vor allem passiven Mitglieder jedoch noch lange nicht beendet. Im Anschluss an die Vollversammlung begann das Hüttenfest. Die zahlreichen Gäste freuten sich vor allem über den Besuch von Ferd Schwartz aus Luxemburg. Die Köche Jürgen Seubert und Dimitri Münch bekamen dankenden Beifall für ihr gelungenes Menü. Es wurde viel gesungen, gelacht und sich an alte Zeiten zurückerinnert, ehe die Gäste heimgingen. Weitere Informationen über den Pfadfinderstamm Silberreiher gibt es im Internet.

Infos im Internet:
www.silberreiher.de


16.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro