WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Mit dem Reisebus auf 2.750 Meter Höhe


(Foto:privat)

(bro) Zum sechsten Mal verbrachten wieder 18 Behinderte mit den Eltern als Begleitpersonen ein Freizeitwochenende in Tirol. Das abwechslungsreiche Programm wurde vom Vorsitzenden der Lebenshilfe Eberbach, Günter Johannsen, zusammengestellt.
Die Fahrt ging zunächst über den Haldensee ins bekannte Tiroler Pitztal. Nicht nur eine Kutschfahrt war für die Schützlinge eine Überraschung, sondern alle freuten sich auch über die Fahrt mit dem "Imster Bummelbär-Zug", der gemütlich durch die Tiroler Natur fuhr. In der neuen Autobahnraststätte Trofana Tyrol bei Mils konnte man einen eigens für die Lebenshilfe organisierten Nachmittag miterleben. Viele bunte Figurenluftballons, kostenlose Getränke und eine Außenanlage mit Minizoo sorgten für Kurzweil. Der Höhepunkt der Reise war die Fahrt mit dem Reisebus zur höchstgelegenen Posthaltestelle Österreichs in 2.750 Meter Höhe. Die Kaunertaler Gletscher–Panoramastraße vermittelte allen die reizvolle Tiroler Bergwelt. Das ewige Eis, der viele Schnee und die Eindrücke der Gebirgslandschaft in dieser Gletscherregion waren für viele überwältigend.
Auch der Bodensee war im Reiseprogramm enthalten. Von Romanshorn ging es mit der Fähre nach Friedrichshafen.
Dank der finanziellen Unterstützung durch den Veranstalter der Eberbacher Hochzeitsmesse und dem Lions-Club Eberbach war die Fahrt, die zu einer unvergesslichen Reise wurde, für die Behinderten kostenlos.

19.06.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro