WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV Kailbach : FC Höchst (0:0) 2:0


(Foto: Privat)

(lf) (tc) Vor dem Spiel wurden die Vereinsmitglieder Franz Kral (Große Verbandsehrennadel) und Gerd Haas (Ehrennadel Bronze) durch den Hessischen Fußballverband geehrt. Hanni Ihrig (Ehrenbrief) und Harald Friedrich (Ehrennadel Bronze) bekamen am 27.03.04 durch den Kreisfußballwart Horst Neff beim Kreisfußballtag in Finkenbach ihre Auszeichnung.

Beim Heimspiel der ISV am 28.03.2004 konnte man von Beginn an einen engagiert zu Werk gehenden Gastgeber sehen. Gleich in der ersten Minute hatte Andreas Graf mit einem Kopfball nach Flanke von Toni Rippberger die Chance zur Führung, verfehlte jedoch das Tor nur knapp. In den nächsten 20 Minuten hatten die Kailbacher die Partie fest im Griff und kamen zu mehreren Torchancen, so hatte Tobias Throm in der 4. und 14. Minute, wie auch Libero Besim Istogu in der 6. Minute mit Freistößen aus aussichtsreichen Positionen die Möglichkeit, scheiterten jedoch. In der 18. Minute konnte der Gästekeeper gleich zweimal klären. Zum einen nach einem Schuss des Kailbacher Christian Hotz, sowie auch vor Andreas Graf als dieser im 5-Meter-Raum auftauchte. Erst in der 20. Minute kamen die Höchster mit einem Freistoß zu ihrer ersten Chance. In der Folgezeit gelang es den Gästen die Partie ausgeglichener zu gestalten und zu eigenen Torchancen zu kommen, wobei sie mehrmals am ISV-Keeper Dieter Hitzenbacher scheiterten. In einem kampfbetonten Spiel, dominiert von starken Mittelfeld- und Defensivabteilungen die bis zur Halbzeit nur noch wenig wirklich große Torchancen zuließen, waren es die Hausherren, die die besten Einschussmöglichkeiten hatten. Nach einem gelungenen Spielzug über Andy Trunk und Florian Bachl war es Andreas Graf der mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze Pech hatte und nur die Querlatte traf.
Nach Wiederanpfiff plätscherte die Partie ohne große Ereignisse vor sich hin. Anders in der 66. Minute als ISV-Stürmer Florian Bachl sich auf der rechten Seite mit großem Einsatz gegen zwei Höchster durchsetzte und den mitgelaufenen Toni Rippberger mit einem Rückpass bediente. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum 1:0. Nur zwei Minuten später erlief sich der stark spielende Andy Trunk einen Steilpass, flankte maßgenau auf dem im Strafraum lauernden Andreas Graf, der den Ball mit dem Kopf im Höchster Kasten zu 2:0 versenkte. Nach dieser Führung ließen die Hausherren die Gäste mehr kommen, blieben mit ihren Kontern jedoch brandgefährlich, und waren einem weiteren Torerfolg näher als die Gäste. Gerade in der letzten Viertelstunde verstärkte der FC Höchst noch mal seine Bemühungen zur Ergebniskorrektur, doch die Kailbacher verteidigten ihren Vorsprung und konnten so einen verdienten und zu diesem Zeitpunkt wichtigen Heimsieg feiern.

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 04.04.2004 in Gammelsbach gegen den SV statt.
Spielbeginn für die 2. Mannschaft schon um 13.15 Uhr.
Spielbeginn für die 1. Mannschaft schon um 15.00 Uhr.



29.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro