WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGR verliert ihr Auftaktspiel gegen den SC Gaiberg unglücklich


Das Spiel konnte erst mit 20- minütiger Verspätung angepfiffen werden, da ein starker Regenguss die Spielfeldmarkierungen abgeschwemmt hatte und eine neue Abstreuung erforderlich wurde. (Fotos:Claussen)

(jc) (cum) Die SG Rockenau ist mit einer Niederlage in die neue Saison der A-Klasse gestartet - allerdings mit einer Niederlage, die Mut macht. Denn trotz zweier Platzverweise holte die Wäsch-Elf gegen den SC Gaiberg einen 0:2-Rückstand auf, hätte sogar fast noch den Siegtreffer erzielt und unterlag in der Nachspielzeit doch unglücklich mit 2:3.Den Saisonauftakt hatten sich beide Teams sicherlich anders vorgestellt: Aufsteiger Rockenau mit neuen Trikots und einem neuen, von Gönnerin Gerda Herrmann gestifteten Spielball hätte gern zumindest einen Punkt geholt, der letztjährige Vierte Gaiberg sich sicher nicht gern so schwach gezeigt wie an diesem Tag. Denn B-Liga-Meister Rockenau war anfangs klar überlegen und erspielte sich zwei gute Chancen durch Robin Menges (10./13.). Knackpunkt des Spiels war die Rote Karte für Manndecker Silvio Quarta wegen Beleidigung des Gaiberger Linienrichters ("Der Penner soll die Fahne unten lassen!") in der 18. Minute. "Eine grobe Unsportlichkeit, da haben wir keinen Entscheidungsspielraum", konstatierte Schiedsrichter Heiko Trumpfheller nach der Partie.
Danach verlor die SG vorübergehend die Ordnung. Gaiberg brauchte dennoch bis zur 26. Minute, ehe es den ersten Torschuss zustande brachte. Dann ging es Schlag auf Schlag: Mit den Torschüssen Nummer Zwei und Drei brachten Michael Knörzer (30.) und Tobias Gebert (38.) die Gäste mit 0:2 in Front. Spielertrainer Mario Wäsch reagierte, krempelte zur Halbzeit die Mannschaft um und brachte als zweiten Stürmer Murat Sahin - eine Maßnahme, die sich auszahlte, denn nach dem Seitenwechsel lief das Spiel trotz Unterzahl fast nur noch in Richtung des Gaiberger Tors. In der 64. Minute belohnte sich der unermüdliche Wäsch selbst: Nach einem Einwurf von rechts stocherte er sich im gegnerischen Strafraum durch und im zweiten Nachschuss kullerte der Ball zum Anschlusstreffer über die Linie. Selbst als in der 75. Minute der bereits verwarnte Rockenauer Libero Florin Katona einen durchgebrochenen Stürmer nur mit einem Foul stoppen konnte und der entscheidungsfreudige Referee Trumpfheller ihn mit einer Ampelkarte vom Platz stellte, steckte die SG nicht auf. Nur noch zu neunt schafften die Underdogs aus dem Neckartal sogar noch den Ausgleich: Einen an Wäsch begangenen Foulelfmeter verwandelte Nachwuchsstürmer Robin Menges in der 80. Minute eiskalt zum 2:2. Fast wäre die großartige kämpferische Leistung der SG sogar noch mit dem Siegtreffer belohnt worden. Regisseur Murat Can ballerte in der 84. Minute einen direkten Freistoß aus fast 30 Metern an den Pfosten.
Doch das bessere Ende hatten die Gaiberger für sich. In der letzten Minute der Nachspielzeit drückte der eingewechselte Tassilo Hug einen nicht sauber geklärten Eckball zum mehr als schmeichelhaften 2:3-Siegtreffer über die Linie. Rockenau steht zwar ohne Punkte da, kann aber mit Zuversicht die kommenden Aufgaben angehen. Wer so kämpfen kann, holt irgendwann auch Punkte.

Reserve:
SG Rockenau II - SC Gaiberg II 2:2 (0:1)
Tore für Rockenau: Michael Klingner (2)


29.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro