WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau - SC Germania Mönchzell 1:3 (1:1)

(jc) (cum) Auch im vierten Heimspiel der laufenden A-Klasse-Saison sprang für die SG Rockenau nichts Zählbares heraus. Der SC Germania Mönchzell siegte gestern mit 1:3. Mithalten konnten die Rockenauer lediglich in der ersten Halbzeit - im zweiten Durchgang spielten nur noch die Mönche. Dabei erwischte Rockenau einen Auftakt nach Maß. In der 8. Minute legte Max Huber den Ball von der Grundlinie zurück auf Murat Can. Rockenaus Spielmacher fackelte nicht lange, zog ab, und ein Mönchzeller Verteidiger fälschte mit dem Kopf unhaltbar zum 1:0 ab. Das Glück der SG währte allerdings nur acht Minuten, dann setzte Oliver Hilbert nach einem Abwehrfehler die Kugel zum Ausgleich in die Maschen. Eine Chance hüben, ein Lattentreffer drüben, dazu eine Schauspieleinlage von SG-Verteidiger Silvio Quarta, die Schiedsrichter Olaf Hautzinger zu Recht mit einer gelben Karte ahndete - mehr bekamen die Zuschauer in der ersten Hälfte nicht geboten. "Nonnenhockey", kommentierte ein Zaungast.
Nach dem Seitenwechsel lasen die Mönche den Rockenauern allerdings die Messe. Erst scheiterten Marx und Guzzy in aussichtsreichen Positionen, dann ließ es Oliver Hilbert zum zweiten Mal klingeln. Kaum bedrängt wirbelte die Mönchzeller Zehn am SG-Strafraum und setzte die Kugel aus der Drehung punktgenau zum 1:2 ins lange Eck (58.). In der Folge durften sich Bernau, Fortini und nochmals Hilbert an Rockenaus gutem Torhüter Sascha Köhler versuchen, zum dritten Mal bezwingen konnte ihn aber erst Miroslav Surkovic in der 83. Minute. Als Florin Katona an der rechten Außenlinie Haken schlug, stahl ihm der pfeilschnelle Mönch den Ball, marschierte auf und davon und zirkelte das Leder von der Torauslinie flach zum 1:3 ins Rockenauer Gehäuse. Nach der vierten Heimniederlage herrscht bei der SG Katerstimmung, die Mönche hingegen ließen zur Rockenauer Kerwe ein paar eher ungregorianische Chöre erklingen. Sollte im kommenden Jahr allerdings der Rasen auf dem Waldsportplatz gesät werden, besteht wieder Anlass zur Hoffnung. Dann muss die SG nämlich öfters auswärts antreten.
Reserve:
SG Rockenau II - SC Germania Mönchzell II 1:3 (0:3)
Tor für Rockenau: Gregor Menges
Damen:
SG Rockenau - FC Astoria Walldorf 2:1 (2:0)
Tore für Rockenau: Clarissa Apruzzese, Silvia Brauß

10.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro