19.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Schöne Atmosphäre und sommerliche Temperaturen


"Eine Waffel bitte!": "Warteschlange" am Waffelstand. Bei herrlichem Sonnenschein konnte man seinen Kaffee im Freien genießen und auch Waffel- und Kuchenstand zogen kurzerhand in den Hof um. (Fotos:Wörner)

(tw) (clr) Trotz schlechter Wetterprognosen konnte im Kindergarten St. Josef am Wochenende bei herrlichem Sonnenschein Herbstfest gefeiert werden. Bereits am Sonntagvormittag hatten die Kinder den Gottesdienst mitgestaltet und mit Obst und Gemüse gefüllten Körbchen den Erntealtar bereichert.
Am Nachmittag stand dann der Kindergarten als Ort der Begegnung im Mittelpunkt. Während die Kinder sich im Spielezimmer, Kreativraum oder im Hof ausprobieren und austoben konnten, hatten die Eltern und alle anderen zahlreichen Gäste die Möglichkeit, sich in der Einrichtung umzusehen und sich über die Arbeit und einige Projekte des Kindergartens zu informieren. Außerdem luden ein reichhaltiges Kuchenbuffet, frisch gebackene Waffeln, Neuer Wein und Zwiebelkuchen zur Stärkung ein.
Die herbstlich dekorierten Sitzplätze im Hof lockten schließlich alle nach draußen und regten dazu an, miteinander ins Gespräch zu kommen und die Kinder beim freien Spielen zu beobachten.


02.10.06

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de