29.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB F-Junioren ohne Torerfolg

(bro) (vw) Das erste Hallenturnier der neuen Runde war für die F-Junioren des VfB Eberbach nicht von Erfolg gekrönt. Man blieb ohne eigenen Torerfolg und belegte den dritten Platz in der Gruppe 4. Beim gut besetzten Turnier der FC Astoria Walldorf waren unter anderem der SV Waldhof Mannheim sowie der SV Darmstadt 98
zu Gast.
Ohne Hallentraining präsentierte man sich schon in guter Form, das einzige Manko an diesem Tag war die Chancenverwertung. Trotz vieler Tormöglichkeiten traf man an diesem Tag nicht in das gegnerische Gehäuse. Gleich im ersten Spiel trat man gegen den SV Waldhof Mannheim an. In diesem mehr als ausgeglichenen Spiel war Mannheim am Ende die etwas glücklichere Mannschaft. Durch eine Nachlässigkeit nach einem Eckball musste man das Spiel entscheidende 0:1 hinnehmen.
Das beste Spiel machte man im zweiten Spiel gegen den Gastgeber aus Walldorf. Man war überlegen und konnte das Spiel klar bestimmen. Diese Überlegenheit konnte man zwar in viele Chancen umsetzen, aber leider fand der Ball nicht den Weg in das gegnerische Tor. Die Abwehr stand in diesem Spiel sehr gut, und man ließ keine klare Torchance der Walldorfer zu. Somit trennte man sich 0:0 unentschieden.
Im letzten Spiel gegen den VfB Leimen musste man unbedingt gewinnen, wenn man ins Viertelfinale kommen wollte. Man hielt wiederum gut mit, bis Leimen durch viel Glück mit 1:0 in Führung gehen konnte. Danach gab man die Abwehrarbeit fast auf und spielte noch offensiver, um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Das gelang zwar nicht, aber Leimen schoss mit einem Sonntagsschuss kurz vor Spielende das 2:0 und entschied somit dieses Spiel für sich.
Im Großen und Ganzen kann man sehr zufrieden mit diesem Turnier. Man präsentierte sich schon in guter Hallenform und konnte mit jedem Gegner mithalten.
Das nächste Hallenturnier findet am Samstag, 4. November, beim FC Bammental statt.




24.10.06

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de