28.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Heimsieg gegen Schönau

(jc) (fw) Dank einer effektiven Chancenverwertung gewann der SV Moosbrunn sein Heimspiel gegen den Zweitplatzierten VfB Schönau mit 3:1.
In der ersten Halbzeit bestimmten die Gäste über weite Strecken die Begegnung und hatten mit einem Lattentreffer nach einem schön vorgetragenen Angriff auch die beste Tormöglichkeit (6.). Im weiteren Verlauf tat Schönau mehr für die Offensive, klare Torchancen waren dennoch die Ausnahme. Die Platzherren standen in der Abwehr sicher, setzten im Angriff aber keine nennenswerte Akzente.
Nach dem Seitenwechsel erwischte der SV Moosbrunn den besseren Start. Eine Minute nach Wiederanpfiff konnte Schönaus Schlussmann einen Schuss von Kevin Specht nicht festhalten, im zweiten Versuch traf Specht ins flache rechte Eck zur überraschenden 1:0-Führung der Heimelf.
Dieser Treffer brachte den Gastgebern das nötige Selbstvertrauen um die Begegnung gegen die favorisierten Gäste offener zu gestalten. Schönau wirkte verunsichert und nach einer Ampelkarte in der 52. Minute mussten die Gäste die restliche Spielzeit in Unterzahl bestreiten.
Ein Tormannfehler begünstigte den zweiten Moosbrunner Treffer: einen doch eher harmlosen Schuss von Daniel Lübcke ließ Schönaus Keeper zum 2:0 durchrutschen (56.).
Nach einem weiten Abschlag auf Torsten Heckmann sorgte dieser in der 71. Minute mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung.
Acht Minuten vor dem Ende erledigte Schönaus Stürmer Adi Husrep den 3:1-Endstand.



14.10.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de