28.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Ortsteilwehr bekommt Gerätehaus


Der Lindacher Abteilungskommandant Achim Helm, Ortsvorsteher Wolfgang Brenneis, Bürgermeister Bernhard Martin und der stellvertretende Kreisbrandmeister Udo Dentz bei den ersten Spatenstichen. (Foto:Claussen)

(jc) Die Lindacher Abteilung der Eberbacher Feuerwehr bekommt an der B37 erstmals eine eigene Unterkunft. Vorgestern wurde mit den ersten Spatensichen die Bauphase offiziell eingeläutet. Während zunächst nur etwas Erde für die Kameras der hiesigen Presseorgane sowie einige Schaulustige "verwirbelt" wurde und im Anschluss sogar noch gekühlter Sekt "geschlürft" werden durfte, sind ab September dann Kraft und Fleiß, auch seitens der Feuerwehr selbst, gefordert, denn zu den rund 385.000 Euro berechneter Kosten für das Domizil kommt ein großer Brocken an Eigenleistung, den die Kameraden ehrenamtlich selbst erbringen wollen.

Im nächsten Sommer soll das neue zweistöckige Gerätehaus mit einer Gesamtnutzfläche von 180 Quadratmetern fertig sein und mit einem angemessenen Einweihungsfest dann der Bestimmung übergeben werden.


30.07.08

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de