20.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Adventsfeier des Kindergarten St.Josef


(Fotos: Mauritius Schell)

(mts) Am gestrigen ersten Adventssonntag veranstaltete der Kindergarten St.Josef seine alljährliche Adventsfeier in der stimmungsvoll dekorierten Unterkirche von St.Josef.

Begrüsst wurde der voll besetzte Saal vom Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Paul Bungert, der sich über ein so zahlreiches erscheinen seitens der Eltern sehr freute.
Nach der kurzen Rede startete auch sofort die Feier mit dem gemeinsamen Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“.Im Anschluss daran trugen beziehungsweise sangen die Gruppen „Igel“, „Tigerenten“ und „Pinguine“ das Gedicht „Wir können im Dunkeln nicht leben“, das Spiellied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ und der „Schneeflöckchentanz“ gekonnt vor. Die Kinder waren mit großem Engagement bei der Sache. Anschließend gaben die „Maxi-Kinder“ unter lautem Klatschen und Beifall der anwesenden Eltern, Großeltern und Freunden den „Sternentanz“ zum Besten.
Nach einer kleinen Umbaupause waren die „Mäuse“ an der Reihe. Sie sangen „Zündet die Lichter an“ und trugen gemeinsam das bekannte Kindergedicht „Advent, Advent, ein Lichtlein brennt“ dem begeisterten Publikum vor. Daraufhin trug die Kindergartengruppe „Bären“ mit ihren immer präsenten und engagierten Erzieherinnen das Gedicht „Weihnachten“ vor.
Zum Abschluss der einstündigen Adventsfeier sangen alle Beteiligten mit dem Publikum das Adventslied „Lasst uns froh und munter sein“.
Abgerundet wurde die Feier mit Kaffee und Kuchen im Kreis der Kinder und Freunden.

01.12.08

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de