30.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Bei Bremsmanöver gestürzt

(hr) Ein schwer verletzter Motorradfahrer und 3.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls nach Vorfahrtverletzung am Samstag in Hirschhorn.

Gegen 14.55 Uhr war eine 49-jährige Autofahrerin aus Hesseneck mit ihrem Fiat Punto auf der Neckarsteinacher Straße stadtauswärts unterwegs. An der Einmündung in die Jahnstraße wollte sie nach links abbiegen und übersah dabei einen Motorradfahrer mit Beifahrerin, der auf der Jahnstraße in Richtung Bundesstraße 37 fuhr.
Der Biker versuchte zu bremsen und stürzte dabei so unglücklich, dass er sich erhebliche Verletzungen am Oberkörper zuzog. Nach Erstversorgung durch den Eberbacher Notarzt wurde der 48-Jährige per Rettungshubschrauber in eine Heidelberger Klinik geflogen. Seine 46-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde ebenso wie die unter Schock stehende Autofahrerin ins Eberbacher Krankenhaus gebracht.

Am Motorrad der Marke Suzuki entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von rund 3.000 Euro. Das Auto blieb unbeschädigt, da es nicht zu einer Kollision gekommen war.

Die Feuerwehr Hirschhorn sicherte die Einsatzstelle, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und sicherte den Landeplatz des Rettungshubschraubers ab.

23.08.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de