30.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ausverkaufte Vorstellungen und viel Applaus


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Am vergangenen Samstag- und Sonntagabend spielte die Theater AG den Dreiakter "Zwei Narren ohne Käfig" von Wilfried Reinehr. Die Sporthalle in Unter-Sensbach war an beiden Tagen ausverkauft.

Roland Knutschke (Horst Endl) sieht in einem Wettbewerb, den die Zeitschrift "Du und Ich" ausgeschrieben hat, die Rettung aus seinen finanziellen Nöten. 50.000 Euro gibt es als ersten Preis für das harmonischste schwule Paar. Mit seinem Freund (Alexander Mucha), der eigentlich nicht überzeugt ist, übt er fleißig das „Schwulsein“. Dabei werden sie erwischt und tatsächlich für schwul gehalten. Die neugierige, geschwätzige Nachbarin Reimann (Jutta Haas) sorgt mit ihrem Gerede für ein großes Durcheinander...

Rolands Schwester Jutta wird von Claudia Hörr gespielt, die hübsche Nachbarin Sieglinde von Gabi Obenauer, die Kindergartenleiterin von Gabi Fuß, der Redakteur von Rolf Obenauer und der Bankdirektor Horst Holz von Bürgermeister Egon Scheuermann.

Am Samstagabend nach der Aufführung überbrachte der Kreisabgeordnete Oliver Grobeis (SPD Odenwaldkreis) den Darstellen ein Präsent.

Die Vereine MGV und TSV waren für die Bewirtung und die Verlosung der Tombola verantwortlich.

Das Theaterstück wird noch einmal am 16. November um 19 Uhr in Gammelsbach aufgeführt. Karten sind in der Brunnenapotheke in Beerfelden und in der Bäckerei Riesinger in Gammelsbach erhältlich.

11.11.13

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de