28.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

VW-Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Ein Todesopfer und zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall heute Nachmittag auf der B 45 zwischen Eberbach und Gammelsbach.

Der 52- jährige Fahrer eines VW Beetle aus dem Odenwaldkreis war kurz nach 16 Uhr in Richtung Beerfelden unterwegs. Etwas oberhalb der GELITA-Werke geriet er auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Renault Koleos. Der Aufprall der beiden Fahrzeuge jeweils auf der Fahrerseite war so heftig, dass der Unfallverursacher trotz Reanimationsversuchen der Rettungskräfte noch an der Unfallstelle verstarb.
Die 56-jährige Fahrerin des Renault aus Erbach wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Heidelberger Klinik gebracht. Ihr 60-jähriger Beifahrer erlitt ebenfalls Verletzungen, die aber offenbar nicht so schwer sind wie die der Fahrerin.

Im Einsatz waren das Eberbacher Notarztteam, mehrere Rettungswagen aus Eberbach und Umgebung sowie die Freiwillige Feuerwehr Eberbach. Die örtliche Polizei wurde bei der Unfallaufnahme durch der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Mannheim unterstützt.

Die B 45 wurde für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme zwischen Eberbach und Beerfelden voll gesperrt. Die Sperrung wird bis in die Abendstunden andauern.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Zeugen sollten sich bei der Polizei Eberbach unter Tel. (06271) 92100 melden.

23.01.15

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de