27.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte

(bro) (mhi) Gestern fand das Spiel "SG Rockenau gegen VfB Rauenberg" bei guten Wetterbedingungen statt.

Das Fußballmatch wurde gleich in der zweiten Minute mit einem strittigen Foulelfmeter für die Gäste eröffnet. Moritz Schunk verwandelte für Rauenberg sicher zur frühen Führung. In der Folgezeit der ersten Halbzeit ließen beide Defensivreihen kaum noch Chancen zu. Die wenigen Möglichkeiten, die sich beispielsweise für die SGR in der fünften Minute durch Torben Menges oder in der 25. Minute für die Gäste durch Thore Dehn ergaben, konnten nicht genutzt werden. Rund 70 Zuschauer sahen ein umkämpftes Ende der ersten 45 Minuten.

Die zweite Halbzeit begann in der 50. Minute spiegelbildlich mit einem strittigen Elfmeter - diesmal jedoch zum Vorteil der Heimelf, den Drako Balukcic Eiskalt nutzen konnte. Vom Ausgleich beflügelt, konnte sich der Gastgeber ein Chancenplus in den nachfolgenden Spielminuten erarbeiten, welches in der 67 Spielminute durch einen schön rausgespielten Kopfballtreffer von Torben Menges belohnt wurde. In der 78. Minute krönte der eingewechselte Nils Wettig die schöne Vorarbeit von Robin Menges mit dem 3:1, wobei der Vorlagengeber sich kurz danach selbst mit dem 4:1 belohnte. Den Schlusspunkt setzte die Gästeoffensive erneut in Form von Moritz Schunk mit einem Kopfball.

Die SG Rockenau konnte sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte gegen einen stark aufspielenden Gegner durchsetzen.

03.10.16

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de