28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Polizei stellte mehrere Verstöße bei Schwerpunktkontrolle fest

(lct) (pol) Das Polizeirevier Eberbach führte am Sonntag, 12. August, nach dem Guru-Guru-Festival in Finkenbach Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung der Hauptunfallursache Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durch.

Im Rahmen der Sicherheitskooperation der Länder Baden-Württemberg und Hessen wurde in der Zeit zwischen 8:30 Uhr und 13:30 Uhr in der Hainbrunner Straße in Höhe des Feuerwehrhauses durch Beamte der Polizeireviere Eberbach und Neckargemünd, dem Autobahnpolizeirevier Walldorf sowie der Polizeihundeführerstaffel eine Kontrollstelle betrieben. Insgesamt waren 17 Beamte in die Maßnahmen eingebunden. Dabei wurden 50 Fahrzeuge und 75 Personen überprüft.

Es wurden nachfolgende Verstöße ermittelt:


  • Vier Fahrzeugführer waren unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs.

  • Zwei Autofahrer fuhren unter Alkoholeinfluss.

  • Fünf Drogendelikte wurden festgestellt und 10 Gramm Marihuana, 23 Gramm Tabak-Marihuana-Gemisch sowie 1 Joint sichergestellt.

  • Eine Verkehrsordnungswidrigkeit wurde festgestellt.



Die Maßnahmen zur Steigerung der Verkehrssicherheit werden künftig fortgesetzt.

13.08.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de