28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Alle Zehntklässler haben die Mittlere Reife bestanden


Links die Artistik-AG, rechts die Ehrung der erfolgreichsten Absolventinnen und Absolventen, unten alle Preisträgerinner und Preisträger auf der Bühne. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) In der Stadthalle wurden heute Abend die Absolventinnen und Absolventen der Realschule Eberbach feierlich verabschiedet.

Alle Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen hatten die diesjährigen Prüfungen zur Mittleren Reife bestanden und erhielten heute ihre Abschlusszeugnisse.
Jahrgangsbeste mit einem Notendurchschnitt von 1,1 wurde Marie Rudolf, gefolgt von Marvin Ebert (1,2) und Romina Briganti (1,4). Geehrt für die besten Einzelarbeiten wurden auch Angelina Rodionow (Deutsch), Rebecca Predikant (Mathematik) und Lea Praetorius (Englisch).
Glückwünsche der Stadt überbrachte Bürgermeister Peter Reichert in seiner Ansprache, die er wie immer mit dem einfachen Wunsch schloss: "Werdet glückliche Menschen!"
Für die Schüler sprachen Constantin Jung und Amy Nixon aus der 9. Klasse. Reden hielten auch die Elternbeiratsvorsitzende Christl Hock und der neue Schulleiter Markus Hanke, der dann zusammen mit den Lehrkräften der Abschlussklassen schließlich die Zeugnisse überreichte.

Umrahmt wurde die Feier mit Musikbeiträgen (Bläserklasse, Alexandra Bieber und Yannik Schnörr am Klavier sowie Gesang von Sophia Walter und Romina Briganti). Die Artistik-AG unternahm eine sportliche "Reise in den Weltraum". Durch das Programm führten Alexandra Bieber, Amina Brissa und Jasmin Reinwald.

Nach dem offiziellen Teil wurde noch zu einem gemütlichen Beisammensein im Foyer bei Bewirtung durch die Schülerfirma Serviento eingeladen. Für musikalische Untermalung sorgte dort das Team des Schülerradios.

16.07.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de