28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Junge Autofahrerin missachtete die Vorfahrt

(cr) (pol) Fatale Folgen hatte die Vorfahrtverletzung einer jungen Autofahrerin gestern Nachmittag im Neuen Weg.

Kurz nach 16 Uhr wollte die 18-jährige BMW-Fahrerin vom Neuen Weg nach links in die Wilhelm-Blos-Straße abbiegen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hielt sie an der Einmündung kurz an, fuhr dann jedoch los und missachtete die Vorfahrt einer auf der Wilhelm-Blos-Straße fahrenden 31-jährigen Ford-Fahrerin, die stadtauswärts unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich miteinander. Durch den Zusammenstoß wurde der Ford nach links auf die Gegenfahrbahn abgewiesen und stieß dort mit einem entgegenkommenden Daimler Benz Vito eines 26-Jährigen zusammen.

Die Unfallverursacherin wurde mit einem Rettungswagen leicht verletzt in ein Krankenhaus gefahren. Der Vito-Lenker musste ebenfalls leicht verletzt ein Krankenhaus aufsuchen. Zwei Kleinkinder, die sich im Ford der 31-Jährigen befanden, wurden vorsorglich in eine Kinderklinik gebracht. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden die Kinder jedoch nicht verletzt.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 10.500 Euro. Während der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen bis kurz vor 18 Uhr. Die Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Eberbach dauern an.

22.08.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de