29.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Polizei sucht rabiaten Jugendlichen

(hr) (pol) Ein achtjähriges Mädchen zog sich am Dienstagabend, 10. September, in Eberbach eine blutende Kopfverletzung zu, nachdem es offenbar von einem Unbekannten gegen ein Verkehrsschild gestoßen worden war.

Die Schülerin war gegen 19.15 Uhr in der Neckarstraße unterwegs und hatte soeben den dortigen Kreisverkehr passiert, als sich nach Polizeiangaben von hinten ein 12- bis 13-jähriger Junge genähert habe. Als sich dieser etwa auf gleicher Höhe mit dem Kind befunden habe, soll er das Mädchen grundlos mit beiden Händen gestoßen haben, so dass die Achtjährige gegen eine an einem Rohrmast befestigte Hinweistafel prallte und sich eine blutende Wunde am Kopf zuzog.

Nach der Tat sei der Jugendliche vom Tatort geflüchtet. Er wurde wie folgt beschrieben: Etwa 160cm groß, dunkles kurzes Haar, schlank, bekleidet mit einer Jeans.

Das verletzte Kind lief nach Hause. Im Krankenhaus wurde die Risswunde anschließend medizinisch versorgt.

Das wegen Körperverletzung ermittelnde Polizeirevier in Eberbach bittet eventuelle Zeugen der Tat um telefonische Meldung unter (06271) 92100.


12.09.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de