19.05.2024

Nachrichten > Vermischtes

Pkw kollidierte mit fahrendem Zug


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Zur Kollision eines Pkw mit einem Zug kam es heute Vormittag am Bahnübergang der Friedrichsdorfer Landstraße an der Einmündung der Berliner Straße in Eberbach-Nord.

Der Fahrer eines Opel-Kleinwagens wollte gegen 10.40 Uhr auf der Friedrichsdorfer Landstraße stadteinwärts die Bahngleise überqueren, als sich der Zug der Odenwaldbahn in Richtung Gaimühle näherte. Seitlich frontal stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Fahrer des Pkw wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vom DRK zur weiteren Behandlung ins Eberbacher Krankenghaus gebracht.
Die 21 Fahrgäste im Zug sowie das Zugpersonal blieben unverletzt. Allerdings konnte der Zug nicht weiterfahren und musste evakuiert werden. Die Fahrgäste mussten ersatzweise mit einem Bus weiterreisen.

Durch die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme kam es am Bahnübergang zu längeren Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Opel wurde bei der Kollision total beschädigt, und auch am Zug entstand Sachschaden im Frontbereich. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Insbesondere muss noch geklärt werden, ob die Schranken am Bahnübergang ordnungsgemäß funktioniert haben.

20.01.24

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de