WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Im Ittertal fallen die Bäume


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(cr) Gut voran geht es bei den Baumfällarbeiten an der Landesstraße 2311 zwischen Eberbach und Gaimühle, die gestern Morgen begonnen haben. Die Straße ist seitdem voll gesperrt. Heute ab 19 Uhr wurde die L2311 über Nacht bis morgen um 8.30 Uhr wieder freigegeben, danach werden die Sperrvorrichtungen noch einmal aufgebaut. Ab 15.30 Uhr morgen Nachmittag soll der Verkehr zwischen Eberbach und Gaimühle dann wieder rollen, bevor es am kommenden Samstagmorgen ab 7.30 Uhr erneut zur Vollsperrung kommt. Insgesamt vier solcher Sperrphasen, jeweils von Samstag bis Montag, haben Stadtförsterei und Kreisforstamt für die erforderlichen Arbeiten eingeplant. Spätestens am 10. März soll die Aktion abgeschlossen werden. .

Notwendig seien die Baumentnahmen vor allem aus Gründen der Verkehrssicherheit, wie Revierleiter Hubert Richter heute noch einmal erläuterte. Der Förster präsentierte dabei einen in Straßennähe gefällten Baum, der innen vollkommen faul war, dem man das äußerlich aber nicht ansah (unser Bild rechts oben). Der hohle Riese sei kein Einzelfall, versicherte Richter.

Bis zu 20 Mann - zumeist Mitarbeiter der Stadtförsterei - und sieben Forstmaschinen sind an der Straße im Einsatz. Das Restholz an der Fahrbahn wird von einem mobilen Hacker zerkleinert und als Hackschnitzel gleich abtransportiert. Der Hacker wurde zwar mit den gestern und heute angefallenen Holzmengen nicht ganz fertig. Aber morgen und am nächsten Wochenende soll der Rückstand aufgeholt werden, so dass das noch am Straßenrand lagernde Holz bald verschwunden sein wird.

(Fotos:Richter)

17.02.08

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro