WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Vermischtes

Feuerwehr hatte zwei Einsatzorte gleichzeitig - drei Personen verletzt


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) Nahezu gleichzeitig brachen heute gegen 11 Uhr im Stadtgebiet von Eberbach zwei Wohnungsbrände aus, die die Feuerwehr und Rettungskräfte in Atem hielten.

Zunächst war ein Zimmerbrand im Dr.-Mantel-Weg an der Schwanheimer Straße in Neckarwimmersbach gemeldet worden (Bild links). Dort war in einer Küche ein Feuer ausgebrochen. Eine Bewohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Wenige Minuten später ging der Alarm wegen eines Brandes in der Friedrichsdorfer Landstraße ein (Bild rechts). Dort stand eine Küche im Erdgeschoss in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach war gezwungen, ihre Kapazitäten auf beide Notfälle zu verteilen, konnte die Brände durch Atemschutztrupps aber schnell löschen. In der Friedrichsdorfer Landstraße wurden eine Frau und ein Mann leicht verletzt. Beide erlitten Rauchgasvergiftungen, die Frau trug zusätzlich eine leichte Brandverletzung davon.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Brandursachen aufgenommen. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Eberbach (Abteilungen Stadt und Pleutersbach) mit 30 Helfern und sieben Fahrzeugen, ebenso der Notarzt aus Eberbach sowie zwei DRK-Rettungswagen aus Eberbach und Hirschhorn. Auch die Schwanheimer Feuerwehr befand sich mit einem Fahrzeug abrufbereit im Stadtgebiet, musste aber nicht eingreifen. Ein vorsorglich alarmierter Rettungshubschrauber konnte frühzeitig abdrehen.

In Neckarwimmersbach (l.) und in Eberbach-Nord (r.) brannte es heute gleichzeitig. (Fotos: Hubert Richter)

20.09.09

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro