WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vergnüglicher Nachmittag für die närrischen Senioren

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos:C.Richter)

(cr) Heute Nachmittag fand im Dr.-Schmeißer-Stift die alljährliche Prunksitzung der KG Kuckuck statt. In bewährter Manier führte Sitzungspräsident Ralph Brenneis durch das närrische Progamm. Die Marschtänze der Kuckuckskrümel und der Kuckuckseier sorgten ebenso für Stimmung unter den Besuchern wie die Schunkelrunde. Spätestens beim Lied: "Der schönste Platz ist immer an der Theke..." wurden auch alle Elferräte, die von der Leitung des Seniorenheims bestens versorgt wurden, in richtige Fastnachtslaune versetzt. Das Tanzmariechen Anna Riedl durfte die Tanzfläche nicht ohne eine Zugabe verlassen, und auch die Büttenrede des "uffmüpfische" Benni Müller kam bei den Anwesenden gut an. "Rainette" Rainer Menges plauderte aus dem Nähkästchen, wie frau den Ehemann rumkriegen kann, wenn es um den Kauf eines neuen Kleides geht und wurde von den anwesenden Damen bestens verstanden. Auch die Stadtschwalben sowie Knorrisch und Storrisch sorgten für Bewegung der Lachmuskeln, bevor alle Gäste das Eberbacher Lied zur Gitarrenbekleidung von Günter Lipski sangen. Im Hintergrund sorgte wieder Werner Gerboth für die passende Musik.

05.02.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt