WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eberbacher und Wimmersbacher Narren als Brunnenputzer aktiv

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Nach der "Grunduntersuchung" konnte der Schrubber gefahrlos angesetzt werden (Foto:Claussen)

(jc) Natürlich nicht ganz ohne humoristische Einlagen konnte die heutige gemeinsame Brunnenputzaktion der KG Urmel und der KG Kuckuck am Kuckucksbrunnen abgehen. Nach einer "Grunduntersuchung" mit Taucherausrüstung gingen die Brunnenpaten mit Chlorreiniger und Schrubber ans Werk und brachten die Wasserstelle auf zunächst Hochglanz und im Anschluss auch wieder zum sprudeln. Der Vorsitzende des Bürger- und Heimatvereins, Günter Lipski war ebenfalls gekommen, um den beiden Vereinen seinen Dank für die Übernahme der Patenschaft auszusprechen und der Einlösung einer Wettschuld beizuwohnen. Der Wirt des Gasthauses Linde hatte es nicht glauben wollen, dass der Bürger- und Heimatvereins es schafft, die Stadt davon zu überzeugen, dass der Brunnen im Dr. Mantelweg, wie die Brunnen in der Stadt auch, wieder laufen sollte. Lipski hatte zwei Kasten Bier dagegen gesetzt und die Wette gewonnen. Der Gerstensaft wurde beim Grillen an Ort und Stelle gleich verkostet.


06.08.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt