WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Zur eigenen Sicherheit Holzhauerei-Absperrungen beachten

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (rnk) Der für den Rhein-Neckar-Kreis typische Wintereinschlag hat jetzt begonnen. Wie das Kreisforstamt mitteilt, werden im Kreisgebiet nun bis Ende April 2006 ca. 200.000 Festmeter Holz eingeschlagen. Der Holzeinschlag soll keine Erholungssuchenden im Wald gefährden. Deshalb sperrt das Kreisforstamt dort, wo das Holz geschlagen wird, vorübergehend die Waldwege. Die Sperrung erfolgt mittels rot-weißem Trassierband und einem kombinierten Sperrwarnschild in ausreichender Entfernung vom eigentlichen Ort der Holzhauerei. Erfahrene und umsichtige Waldbesucher wissen, dass sie sich beim Überschreiten dieser Absperrung unweigerlich in Lebensgefahr begeben. Deshalb kann nach dem Landeswaldgesetz die Missachtung dieser Absperrung sogar als Ordnungswidrigkeit gebührenpflichtig geahndet werden. Jedoch werden die Absperrungen immer wieder missachtet und trotz deutlich wahrnehmbarer Fäll- und Motorengeräusche überschritten. Das Kreisforstamt weist daher die Waldbesucher mit Nachdruck darauf hin, im Interesse der eigenen Sicherheit Absperrungen zu beachten und einzuhalten. Bei intensiv begangenen Wegen wird versucht, die Arbeiten auf eine möglichst kurze Zeit zu konzentrieren und damit die Beeinträchtigung für die Waldbesucher so gering wie möglich zu halten.

28.11.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt