WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Prinzenpaar übernimmt Amtsgeschäfte von Bernhard Martin

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos:Claussen)

(jc) Im Rahmen des Neujahrsempfangs der KG Kuckuck musste am Abend Bürgermeister Bernhard Martin die Amtsgeschäfte bis Aschermittwoch in neue Hände legen. Ab sofort lenkt "Prinz Markus I, Großherzog von Gratzert und Steige" gemeinsam mit "Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Julia I, Markgräfin vom Scheuerberg, Schäferkönigin vom Gässel, Edle von Ballett und Tanz" die Geschicke der Stadt. Gleich zu Beginn der Regentschaft, des mit bürgerlichem Namen als Julia Schäfer und Markus Scheurich bekannten Paares, wurden traditionell die markantesten Veränderungen in der städtischen Verwaltung bekannt gemacht. Ohne Sparzwänge geht es dabei auch bei der KG Kuckuck nicht. So wird beispielsweise die "Traube", bekanntlich seit geraumer Zeit in städtischer Hand, wiedereröffnet, allerdings muss aus Kostengründen Bernhard Martin dort den Kochlöffel schwingen. Auch die öffentlichen Toiletten sieht man eher als potentielle Einnahmequellen. Neben dem ursprünglichen Zweck soll das Serviceangebot um Nagel- und Fußpflege sowie Hämorrhoiden-Wartung erweitert werden. Für diese Aufgabe soll Eberbachs letzte Toilettendame ihren Dienst wieder aufnehmen. Von Bürgermeister Bernhard Martin wurde dem Prinzenpaar der Rathausschlüssel sowie ein klappbarer Thron überreicht.
Über die weiteren Vorkommnisse beim Neujahrsempfang wird gesondert berichtet.

01.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt