WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
03.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Einbruchserie aus dem Jahr 2001 nach DNA-Analyse aufgeklärt.

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) (ots) - Gut´ Ding will manchmal tatsächlich Weile haben. So ist die Hirschhorner Polizei jetzt mit Hilfe von nordrhein-westfälischen Kollegen einem Serienstraftäter auf die Spur gekommen, der im dringenden Verdacht steht, im November und Dezember des Jahres 2001 in Neckarsteinach und Hirschhorn eine Vielzahl von Wohnhauseinbrüchen (inclusive der Versuche 27 Fälle) begangen und dabei Geld und Schmuck im heutigen Wert von 60.000 Euro erbeutet zu haben. Ergriffen haben die Ermittler aus dem Neckartal den jetzt 42 Jahre alten Südamerikaner allerdings noch nicht.

Auf die Spur kamen die Beamten dem Beschuldigten wieder einmal durch eine DNA-Analyse. So hatte der Einbrecher seinerzeit auf seiner Flucht einen Rucksack verloren, der unter anderem seine am Tatort getragene Kleidung enthielt. Diese war mit Spuren behaftet, die für eine DNA-Analyse ausreichten. Als dann nordrhein-westfälische Kriminalbeamte kürzlich wegen eines Einbruchversuchs mit dem Südamerikaner zu tun hatten, ließen sie den Mann eine Speichelprobe abgeben, was ihm nun zum Verhängnis wurde.

Aktiv war der Wohnhauseinbrecher offenbar nicht nur im südhessischen, sondern wohl auch im badischen Teil des Neckartals. In Hirschhorn und Neckarsteinach hatte die Einbruchserie seinerzeit für große Aufregung und Ängste in der Bevölkerung geführt und die Polizei über Wochen in Atem gehalten.

14.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt