WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zweite Matinee bei den Zwingenberger Schlossfestspielen mit Spitzenbesetzung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(ag) (sch) Ein außergewöhnliches Kammermusikerlebnis erwartet die Besucher der zweiten Matinee der Zwingenberger Schlossfestspiele am Sonntag, 13. August, um 11 Uhr, in der Schlosskapelle.
Antonín Dvoráks "Amerikanisches Streichquartett" (Streichquartett op. 96) und das Achte von Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch sind Meilensteine der Quartettliteratur. Dvoráks feuriges Temperament trifft auf die ausdrucksstarke, "erweiterte" Klanglichkeit von Schostakowitsch, einem der schöpferischsten Komponisten des 20. Jahrhunderts. Schostakowitsch wurde 1906 in St. Petersburg geboren und gehört zu den Jubilaren des Jahres 2006.
Es musizieren Festivalleiter Prof. Dr. Friedemann Eichhorn und Alexia Eichhorn, Konzertmeisterin der Hofer Symphoniker. Hinzu gesellen sich der Bratschist Christoph Fassbender (Mitglied des Radio-Symphonieorchesters Frankfurt) und der Violoncellist Prof. Dr. Michael Flaksman.

Für die Veranstaltung sind noch Karten erhältlich. Kartenvorverkauf: Festspielbüro, Rathaus Zwingenberg, Telefon (06263) 771, Fax (06263) 429871, Montag bis Freitag 14-18 Uhr, Samstag 10-12 Uhr

Werke:
Antonín Dvorák, "Amerikanisches Streichquartett", Streichquartett Nr. 12, in F-Dur
Dmitri Schostakowitsch, Streichquartett Nr. 8, in c-Moll

Infos im Internet:
www.schlossfestspiele-zwingenberg.de


07.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt