WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Apfel-Projekt der TFS Projektteam besuchte Naturparkzentrum

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Naturpark-Geschäftsführer Manfred Robens erläutert die Bedeutung der Streuobstwiesen. (Foto:U.Richter)

(tfs) (ss/le/mw) Gestern besuchten die Schüler des Berufskolleg II der Theodor-Frey-Schule zur Einführung ihres Projektes "Der Apfel - stark für unsere Region" (wir berichteten) das Naturparkinformationszentrum in Eberbach.
Der Verein mit seinen insgesamt 52 Mitgliedsgemeinden ermöglicht u. a. einen Einblick in Schutz- und Naturlandschaften sowie Erholungslandschaften für Touristen und Einheimische. Geschäftsführer Manfred Robens informierte in einer interessanten Führung nicht nur über Streuobstwiesen, sondern führte auch durch die anderen Ausstellungsbereiche des Naturparkinformationszentrums. Hierbei konnte man Lehrreiches über die verschiedenen Bodenarten unserer Region, über die Tierwelt sowie über den Wald erfahren. Robens erklärte welche Schädlinge die Apfelbäume gefährden, aber auch welche anderen Insekten die Schädlinge vernichten und somit zum Erhalt der Bäume beitragen.
Außerdem informierte er über die geschichtlichen Hintergründe der Streuobstwiesen. Beispielsweise wurden Streuobstwiesen immer im Umfeld von Siedlungen angelegt und dienten der Ernährung der Einwohner. Die Teilnehmer des Projektes bedankten sich für den aufschlussreichen Nachmittag im Naturparkinformationszentrum.

Infos im Internet:
www.naturpark-neckartal-odenwald.de


26.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt