WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg auf der ganzen Linie

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (mr) Schon der erste Wettkampf der Eberbacher Turnmädchen Jahrgänge 93 und jünger (Sandra Hofmann, Tamina Dengel, Sabine Langhard, Ann-Kathrin Wiegel, Anna-Lena Kappes, Janna Stupperich, Fiona Nohe und Samantha Enseli) Ende September gegen den Heidelberger Turnverein und Rohrbach/Boxberg ließ auf eine starke Leistung der Mädchen in der folgenden Runde schließen. Sie erturnten sich einen herausragenden Vorsprung zum TV Rohrbach/Boxberg und mussten am Ende nur knapp dem Heidelberger Turnverein den Vortritt aufs Siegerpodest gewähren. Nach diesem zweiten Platz zum Einstieg gingen die Turnerinnen motiviert den nächsten Wettkampf an. Hier galt es, dem TV Bammental und der SG Walldorf die Stirn zu bieten und in einer für die Mädchen neuen Wettkampfform ihr Können zu beweisen. Bisher konnten die Turnmädchen Erfahrung in der so genannten A-Schiene sammeln. Bei dieser Wettkampfform sind bestimmte Pflichtübungen an den vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden vorgeschrieben. Die diesjährige Wettkampfrunde ist für die Mädchen insofern eine neue Herausforderung, dass sie zum ersten Mal in der so genannten B-Schiene starten. Hier sind an den vier Geräten nur bestimmte Pflichtelemente vorgeschrieben, und die Aufgabe der Turnerinnen liegt darin, ihre Übungen mit selbst erdachten Kombinationen aus ihrem turnerischen Repertoire auszufüllen. Am Boden ist sogar eine Kür-Musik vorgeschrieben, sowohl der turnerische Ausdruck als auch die Rhythmik wird bewertet. Für die Mädchen bedeutete dies schon im Vorfeld ein intensives Training und die Suche nach einer geeigneten Musik. Die TVE-Mädchen meisterten ihre Übungen bravourös und wurden dafür mit einem sehr deutlichen Sieg gegen die beiden Mannschaften aus Bammental und Walldorf belohnt. "So kann es weitergehen.", sagen die stolzen Trainerinnen.

27.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt