WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Netzwerk Gesundheit lud zur Fortbildung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:C.Richter)

(cr) Die Sparmaßnahmen im Bereich der Krankenpflege spüren Kranke und Pflegepersonal gleichermaßen. Aus gegebenem Anlass haben sich nun das Kreiskrankenhaus Eberbach und die Kirchliche Sozialstation Eberbach zum Netzwerk Gesundheit Eberbach zusammengeschlossen. Nachdem die Verweildauer im Krankenhaus immer kürzer wird, ist die ambulante Pflege zuhause ein wichtiges Thema geworden. Viele Patienten sind aber mit der Organisation der nachfolgenden Behandlungen und der Suche nach einem entsprechendnen Ansprechpartner noch überfordert. Hier steht Christopph Kahl mit seinem Pflegeleitungsteam vom Krankenhaus Eberbach zur Verfügung. Sie sind es auch, die in Zusammenarbeit mit der Sozialstation die richtigen Lösungen für die Patienten finden können. Zum einen sei für den Betroffenen der Ablauf der benötigten Pflege klarer strukturiert, zum anderen gäbe es keine doppelte Arbeit, weil innerhalb des Netzwerkes entsprechende Gespräche stattfnden könnten, so Waltraud Wilhelm, Geschäftsführerin der Kirchlichen Sozialstation.
Dieser Tage fand im Evangelischen Gemiendehaus die erste gemeinsame Fortbildungsveranstaltung zum Thema "Wundversorgung" statt. Wolfgang, Kleeberger, Vorsitzender der Sozialstation, konnte etwa 120 Teilnehmer begrüßen, unter ihnen auch Ärzte, Arzthelferinnen und Pflegepersonal aus dem hessischen Umland und Mannheim . Neben zahlreichen theoretischen Informationen konnten sich die Teilnehmer bei der Ausstellung "Moderne Wundversorgung" weitere Tipps für die tägliche Arbeit holen.

29.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt