WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
03.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schwarze Komödie rund um den schnöden Mammon

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Hannes Höchsmann und Paul Steinbach in dem Stück von Michael Cooney. (Foto:BLB)

(hr) Die Badische Landesbühne gastiert am Donnerstag, 23. November, um 19.30 Uhr in der Eberbacher Stadthalle mit dem Stück "Cash - und ewig rauschen die Gelder" von Michael Cooney.
Eigentlich ist alles in bester Ordnung: Eric Swan hat ein hübsches Heim, eine ebensolche Frau, nette Nachbarn und genügend Geld. Doch bei Lichte besehen ist seine Situation weniger erquicklich: Seit zwei Jahren ist er arbeitslos und hält dies vor seiner Frau geheim. Was tun, damit ihn sein schwindender Kontostand nicht verrät? Eine Geldquelle tut Not. Da kommt – ein Geschenk des Himmels – ein Scheck vom Arbeitsamt, den Eric für einen früheren Untermieter in Empfang nimmt. Und er behält ihn. Wer wollte es ihm verdenken, außerdem würde er es nie wieder tun! Plötzlich ist der verlockende Gedanke da: Wie wäre es, wenn er ein paar bedürftige Hausbewohner erfinden und deren Ansprüche an das Sozialsystem geltend machen würde? Seit zwei Jahren nun füllt Eric fleißig, kenntnisreich und mit viel Liebe zum Detail Antragsformulare für Dutzende fiktiver hilfsbedürftiger Hausbewohner aus – und kassiert "Cash": Alters-, Invaliden-, Unfall- und Frührente, Schlechtwetter-, Kranken-, Weihnachts-, Wohn-, Urlaubs - und Kindergeld. Sein "System" läuft erstaunlich glatt, so glatt, dass es eines Tages droht, ihm über den Kopf zu wachsen. Er beschließt, Schluss zu machen. Reichlich spät, denn vor der Tür steht Mr. Jenkins, der Außenprüfer des Sozialamtes. Unter Aufbietung aller Phantasie, Improvisations- und Überredungskunst versucht Eric Swan, das Lügengebäude vor dem Einsturz zu retten, und Michael Cooneys Komödie kann ihren schwarzhumorigen, zwerchfellerschütternden Lauf nehmen.

Karten im Vorverkauf gibt es bei der Tourist-Information Eberbach, Tel. (06271) 4899.

02.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt