WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Zufriedene Gesichter nach erstem Adventwochenende

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos:Richter/C.Richter)

(cr) Über ein zufriedenstellendes Wochenende freuen sich Dietrich Müller, Vorsitzender der Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG), und Nicole Rupp, Ansprechpartnerin für die Organisation des Eberbacher Weihnachtsmarktes. Sowohl der Weihnachtsmarkt am Pulverturm als auch der lange "XXL"-Tag am Freitagabend hätten die Erwartungen der Aussteller und der Einzelhändler erfüllt.

Die Stände und Buden des Weihnachtsmarktes waren am Freitag und Samstag bis 22 Uhr geöffnet, am Sonntag schlossen die meisten gegen 19 Uhr. Die Resonanz an den beiden ersten Tagen war so groß, dass Steaks und Bratwürste bereits am Freitag nachgeordert werden mussten, und auch bei Selbsthergestelltem musste nachproduziert werden. Positive Rückmeldungen seien auch von den Besuchern gekommen, so Rupp. Von der organisatorischen Seite sei alles bestens gelaufen. Die Mitarbeiter der Stadtwerlke hätten gute Arbeit geleistet, die Mitarbeiter des Bauhofes seien Donnerstag und Freitag mit Pflaster- und Reinigungsarbeiten im Einsatz gewesen, um den "Weihnachtsmarkt"-Platz begehbar zu machen. "Nikolaus" Fritz Seibert war von Freitag bis Sonntag im Dauerstress, um die von der EWG gesponserten Äpfel, Nüsse und Mandeln an die Kinder zu verteilen. Auch das "Christkind" Christina Bachl hatte mit seinen zahlreichen Engeln am Samstag alle Hände voll zu tun. Das Rahmenproramm der ehrenamtlich aufgetretenenen Künstlerinnen und Künstler kam bei den Besuchern gut an. Einige Betreiber sicherten ihr Kommen bereits für das nächste Jahr zu.

Passend zu den Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes waren am Freitag die EWG-Geschäfte bis 21 Uhr geöffnet. "Wir sind zufrieden", so das Fazit von Dietrich Müller, das auch für seine Kollegen der anderen EWG-Geschäfte gelte.

05.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt