WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Kinder brachen in Neckarsteinach ein

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) (pol) Gestern gegen 13.40 Uhr wurden nach einem Einbruch in ein Wohnhaus Am Fährweg in Neckarsteinach zwei Kinder beim Verlassen des Hauses gesehen. Zwei beherzte Zeugen liefen den beiden Flüchtigen nach und konnten sie in der Odenwaldstraße festhalten.
Auf der Flucht warfen die Jungen Diebesgut und Tatwerkzeug
weg. Die Zeugen übergaben der Polizei die beiden 10 und 13 Jahre alten Jungen und die von ihnen weggeworfenen Sachen.
Ermittlungen der Polizei ergaben dann, dass der Zehnjährige seit 2006 mehrere Einbrüche und Diebstähle in Südhessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg begangen hat. Sein Komplize war bisher noch nicht in Erscheinung getreten. Die Kinder wurden dem Jugendamt übergeben, das sich nun um die Unterbringung der Strafunmündigen kümmern muss. Der Jüngere steht bereits unter Vormundschaft des Jugendamtes Mainz und war im Kinderheim untergebracht. Der 13 Jahre alte Junge machte keine Angaben zu seinem letzten Wohnort.

Ein Spurenvergleich klärte eine weitere Straftat, die durch die
Kinder begangen worden war. Bei einem Einbruch am Dienstag in der Darsberger Straße war ebenfalls Schmuck entwendet worden (wir berichteten). Der bei der Festnahme sichergestellte Schraubendreher war auch bei diesem Einbruch verwendet worden.
Die Ermittlungen bezüglich weiterer Straftaten der beiden
Kinder dauern an.

22.03.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt