WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Im Kindergarten wird der Koffer für das Leben gepackt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Kindergartenleiterinnen Liane Blum (in Vertretung für Claudia Rupp), Ute Wieder und Ulrike Kraus mit der Fortbildnerin Frau Gerlinde Knisel-Scheuring (v.r.n.l.).(Foto: privat)

(bro) (uk) Mit dem laufenden Kindergartenjahr begann in Baden-Württemberg die Erprobungsphase des Orientierungsplans, der 2009/2010 für alle Kindergärten im Land verbindlich sein wird. Er unterstreicht die Bedeutung des Kindergartens als Ort der frühkindlichen Bildung. Die Umsetzung des Orientierungsplans verlangt die Weiterbildung der Erzieherinnen, die sich aus den Bausteinen "Chancen des Orientierungsplans", "Beobachtung und Dokumentation", "Kooperation mit Eltern, Schulen, anderen Partnern und Institutionen" und Wahlmodulen aus den "Bildungs- und Entwicklungsfeldern" sowie "Sprachbildung und Sprachentwicklung" zusammensetzt. Damit Kinder in ihren Bildungsprozessen individuell begleitet werden können und kein Kind zurückgelassen wird, bereiten sich die Erzieherinnen intensiv auf die Arbeit mit dem Orientierungsplan vor. Die Fortbildungsbausteine werden zum Teil im Gesamtteam und zum Teil in Einzelfortbildungen absolviert. Die Erzieherinnen der drei katholischen Kindergärten (St. Elisabeth, St. Maria und St. Josef) befassten sich bereits an zwei Fortbildungstagen mit dem Modul "Chancen des Orientierungsplans".




18.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt