WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Verkehrskreisel als Gestaltungsbeispiel

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die neue K 3926 mit dem gestalterisch noch nicht fertig gestellten Verkehrskreisel am Kurzentrum und dem besonders gelungenen Kreisel am Wanderparkplatz "Brummerskreuz". (Fotos:Baumgartner)

(tb) Im Beisein von geladenen Gästen wurde am Freitag die neu trassierte Kreisstraße 3926 in Strümpfelbrunn für den Fahrzeugverkehr freigegeben. Durch die neue Verkehrsführung zwischen Kurzentrum und der Höhe zwischen den Ortsteilen Strümpfelbrunn und Waldkatzenbach (Wanderparkplatz "Brummerskreuz") soll die Ortsdurchfahrt Strümpfelbrunn vom Verkehr entlastet und die Firma Mosca besser an die L524 angebunden werden. Die neue Trasse ist rund 600 Meter lang und auch mit einem Rad- und einem Fußgängerweg für Wanderer versehen. Insgesamt 800.000 Euro hat die Maßnahme gekostet. Demnächst soll auch noch eine Schutzhütte errichtet werden. Gelungen sind bei diesem Projekt auch die beiden Verkehrskreisel. Mit dem Kreisel am Wanderparkplatz Brummerskreuz soll an die Geschichte des Katzenbuckels mit dem Basaltabbau erinnert werden. Der zweite Kreisel wird demnächst gestalterisch weiterbearbeitet und soll auf Nordic-Walking, Wandern und Skilanglauf hinweisen. Auch das im Zuge der Bauarbeiten demontierte "Brummerskreuz" soll nach erfolgter Renovierung wieder auf seinen angestammten Platz zurückkehren.


22.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt