WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Entspannung ist noch keine Entwarnung

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Frohe Kunde durften die Eberbacher Stadträte gestern aus dem Munde des Stadtkämmerers Karl Weis vernehmen: Die Entwicklung der städtischen Finanzen gestaltet sich positiver als zu Jahresbeginn angenommen.

Nach aktuellen Steuerschätzungen kann Eberbach allein beim Gemeindeanteil an der Einkommen- und Umsatzsteuer sowie beim Finanzausgleich mit Mehreinnahmen von rund 500.000 Euro rechnen. Aber auch die Gewerbesteuer dürfte höher ausfallen als im Haushaltsplan ausgewiesen. Unterm Strich rechnet Weis mit einer Haushaltsverbesserung um rund 1,3 Millionen Euro.

Als Ursache für den Geldsegen sehen die städtischen Finanzexperten vor allem die nach wie vor günstige Konjunkturentwicklung. Trotz dieser Entspannung gebe es für die städtische Finanzlage aber noch lange keine Entwarnung, so Weis. Der Schuldenabbau müsse Priorität haben.

Bürgermeister Bernhard Martin deutete auf Nachfrage von Stadtrat Wolfgang Kleeberger (CDU) an, dass man voraussichtlich von den im aktuellen Haushalt eingeplanten Kreditermächtigungen keinen Gebrauch machen werde.

29.06.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt