WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Linienbus diente als Atelier

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (gr) Die Schulwegbegleiter der Realschule wurden vom VRN eingeladen, sich für Illustrationen von Flyern, Informationsbroschüren und die vierteljährlich erscheinende Zeitschrift "Hin und Weg" für ein Fotoshooting zur Verfügung zu stellen. Als Atelier diente ein Linienbus des Verkehrsbetriebs der Stadtwerke Eberbach und wurde von deren Leiter Markus Böhm höchstpersönlich vorgefahren. Unter der Regie des Profi-Fotografen Tobias Schwerdt wurden kritische Situationen in Bus und Bahn in Szene gesetzt und mit verschiedensten Aufnahmetechniken im "Apparat" festgehalten.

Wie bei Filmaufnahmen mussten viele Szenen mehrfach wiederholt werden, bis das Bild, die Situation genau treffend, im Kasten war. Den Jugendlichen machten es großen Spaß, die Spielszenen lebensnah darzustellen, was ihnen gar nicht schwer fiel, da sie diese ja fast täglich hautnah miterleben.

Die Zeitschrift "Hin und Weg" möchte das Projekt des VRN aufgreifen und unter dem Titel "Helden des Alltags" über das Programm "Soziales Lernen und Gewaltprävention" fortlaufend berichten.

Nach zwei Stunden erhielten die Jugendlichen für ihr geduldiges Mitwirken noch ein Präsent und wurden ins Wochenende entlassen.

Für sie war es schön zu erfahren, dass ihr bisheriger Einsatz wichtig und erfolgreich ist und inzwischen in den Bundesländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen Modellcharakter erreicht hat.

Infos im Internet:
www.vrn.de/service/hinundweg
www.vrn.de/service/schulservice/artikel

27.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt