WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Thema „Natur“ – Musik vom Flohmarkt im Gottesdienst

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Ronald Autenrieth. (Foto:privat)

(ag) (ra) Am Sonntag, 15. Juni, 18.30 Uhr spielt Ronald Autenrieth musikalische Naturschilderungen auf dem Stage-Piano. Zu dem musikalischen Gottesdienst in der Gammelsbacher Kirche, den Pfarrerin Doris Kulla gestaltet, ist jedermann herzlich eingeladen.

Das Motto „Geh aus mein Herz und suche Freud“ liefert das bekannte Lied von Paul Gerhardt. Der evangelische Pfarrer schrieb es 1653 nach den Schrecken des Dreißigjährigen Krieges zur Aufmunterung seiner depressiv gewordenen Frau.
Rein musikalische Naturbetrachtungen bieten Friedrich Burgmüllers aufwühlender „Gewittersturm“ oder Otto Rathkes freche „Spatzenparade“. Dabei handelt es sich um vergessene, nicht mehr im Handel erhältliche Musikstücke, die Autenrieth auf Flohmärkten erstanden hat. Sie erklingen auf einem Stage-Piano mit Hammermechanik aber digitaler Tonverarbeitung auf originelle Weise. Die Orgel schweigt an diesem Sonntag und auch die Gemeindelieder, wie etwa „Morgenlicht leuchtet“ nach dem Cat-Stevens-Evergreen „Morning has broken“, werden so begleitet.



03.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt