WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Percussion-Gruppe mit Ehret-Preis ausgezeichnet

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Richard Köhler (2.v.l.), Helmut Ehret (Mitte) und Stefanie Srivastava mit den jungen Percussionisten. (Fotos:C.Richter)

(cr) Im Rahmen einer Schulversammlung wurde vorgestern die Percussion-Gruppe der Dr.-Weiß-Förderschule mit einem Preis der Hedwig-und-Helmut-Ehret-Stiftung ausgezeichnet. Die Stiftung ist eine Unterstiftung der Bürgerstiftung Eberbach und unterstützte bereits in der Vergangenheit zahlreiche Schülerinnen und Schüler. Im letzten Jahr konnte die Kunst-AG der Schule einen Geldbetrag aus den Händen von Helmut Ehret entgegen nehmen. In diesem Jahr entschied man sich, das Geld der Musik-AG zukommen zu lassen, so Stefanie Srivastava, Rektorin der Dr.-Weiß-Förderschule.

Die Schülerinnen und Schüler der 6. bis 9. Klassen proben seit März dieses Jahres einmal wöchentlich unter der Leitung von Diplom-Musiklehrer Richard Köhler von der Musikschule Hirschhorn und zeigten vorgestern in der Aula der Dr.-Weiß-Schule ihr Können. Die Schüler kämen gerne zu den Proben, so Srivastava und hätten mit ihrem Auftritt bewiesen, dass sie keine Scheu hätten vor Publikum zu spielen. Auch den anwesenden Mitschülern, Lehrern und Gästen gefiel die Vorstellung, die jungen Musiker kamen um eine Zugabe nicht herum.

Die Teilnahme an der Musik-AG ist für die Schüler kostenlos, gesponsert werden die Stunden vom Jugendamt des Rhein-Neckar-Kreises. "Mit diesem Geldpreis können wir für die Gruppe weitere Stunden finanzieren", so die Schulleiterin - Stunden, die ohne die Unterstützung der Stiftung nicht stattfinden könnten.

Die freiwilligen Unterrichtseinheiten fanden immer am Nachmittag statt. Damit die jungen Künstlerinnen und Künstler gestärkt an ihren Instrumenten proben konnten, sorgte Anne-Marie Schäfer, Hauswirtschaftslehrerin an der Dr.-Weiß-Förderschule, für Verpflegung.

25.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt